Wie bekomme ich dieses Gelee jetzt in die sahne?

So sieht das Gelee im Moment aus  - (backen, Gelee)

4 Antworten

Liebe carinask,

das Gelee hättest du bevor es fest geworden ist unter die Sahne rühren sollen. Jetzt hilft eigentlich nur noch nochmal machen, du könntest vorher aber auch erstmal versuchen das Gelee etwas zu erwärmen und somit wieder flüssig zu bekommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Lg

backfee81

Was ist das für ein Gelee, etwa Gelatine?

Wenn es letzteres ist, dann einfach noch mal erwärmen und unter die Sahne geben.

Wenn es ersteres ist, dann entweder erwärmen und unterrühren, oder in ganz kleine Würfel schneiden (geht super mit einer Küchenmaschine) und unterheben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wenn es in Würfelchen unter die Sahne soll, dann kannst du dem Rat von "ukague" durchaus folgen. Etwas anderes fiele mir auch nicht ein, finde ich daher gut.

Soll es aber flüssig unter die Sahne, würde ich auch versuchen, es langsam, ggf. im Wasserbad, wieder zu erhitzen - schön rühren! - wieder erkalten lassen, aber nicht bis zum erstarren, und dann die steifgeschlagene Sahne portionsweise mit Gefühl unterziehen.

Anfrieren, dann zerkleinern und untermischen.