Wie bekomme ich dieses Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gar nicht 46%
Indem du genug Geld dafür zahlst 38%
andere 15%

4 Antworten

Indem du genug Geld dafür zahlst

Die Hersteller verkafen das an jeden, der den Preis dafür bezahlt.

Ob Du das dann tatsächlich verwenden kannst, das hängt von anderen Randbedingungen ab.

Indem du genug Geld dafür zahlst

Besitzen und nutzen sind zwei verschiedene Dinge...

Nur haben wird mit Geld zu machen sein...

Um das Teil nutzen zu dürfen brauchst du nen passenden Flugplatz, Personal, ggf. nen Pilotenschein, Musterfreigaben, Flugplatzfreigaben, Wartungsmöglichkeiten, Zulassung, Versicherung, Kerosin usw.

Das wird recht teuer...

Warum nicht einfach chartern von Leuten die sowas anbieten?

Indem du genug Geld dafür zahlst
Würde es ausreichen, wenn ich genug Geld dafür zahle...

Ja.

...oder benötige ich dafür noch Papiere, Lizenzen, Genehmigung usw?

Nein, Du brauchst zu Kauf eines Autos ja auch keinen Führerschein.

Gar nicht

Ich denke mal:

Du brauchst erstens genug Geld um dieses Flugzeug kaufen zu können, dann auch Geld für evtl einen Hangar bei einem Flughafen zu mieten was teuer sein kann.

Damit du fliegen kannst brauchst du eine Pilotenausbildung und weiterbildung für genau dieses Flugzeugtyp.

Natürlich musst du dann auch Kerosin kaufen und falls du Passagiere transportieren willst brauchst du dafür glaubs eine höhere Piloten lizenz und bei der grösse vom Flugzeug auch einen Co-Piloten.

CedricEtienne  15.05.2023, 09:31

Piloten kann man buchen, kostet aber auch wieder was