Wie bekomme ich diesen effekt hin in Photoshop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild mit Grau füllen.

Filter: Rauschen hinzufügen, ~10%, monochromatisch

Filter, Weichzeichner, Gausscher Weichzeichner, Wert ~1

Bild, Einstellungen, Tonwertkorrektur (oder Kurven). Eingabewerte: Schwarzwert nach rechts und Weißwert nach links ziehn, bis du das gewünschte Ergebnis hast. Ausgabewerte: Schwarz etwas nach oben ziehn, damit es grau wird.

Hab jetzt sowas rausbekommen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Computer, Fotografie, Photoshop)

Geh auf Filter, und dort auf rauschen hinzufügen.

Im Fenster musst du dann nur noch die Intensität festlegen.

Erstelle dafür am besten eine neue Ebene und Fülle sie mit schwarz für den maximalen Kontrast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsfotograf mit Fokus auf Portrait & Hochzeitsfotografie

In manchen gibt es "Rauschen" als Effekt,der das Bild verzerrt und mit Punkten streut