wie bekommt man so einen Negativ effekt mit Photoshop hin?

5 Antworten

Gehe in der Menüzeile auf Bild / Einstellungen / Umkehren oder Strg + I.

Kann sein, dass du eine andere Version hast und es Abweichungen geben kann.

LG Lazarius

mxmdf
Fragesteller

Ach top, das Bild hatte anscheinend einfach vor dem Invertieren schon viel potenzial :)

https://praxistipps.chip.de/photoshop-farben-umkehren-so-gehts_39335

  1. Photoshop: Tastenkombination oder Menüfunktion kehrt Farben um. Verwenden Sie die Tastenkombination [Strg]+[i] um Ihre Farben umzukehren.
  2. Falls Sie die Änderung doch wieder rückgängig machen möchten, dann drücken Sie die Tasten [Strg]+[z] gleichzeitig.
  3. Alternativ erledigen Sie die Umkehrung über die Menüleiste. Klicken Sie dort auf "Bild".
  4. Klicken Sie im geöffneten Menü über "Anpassen" auf "Umkehren".

Das Bild sollte im RGB-Modus sein. Dann rufe die Gradationskurven auf (Command-M) und verbiege die Kurven der einzelnen Farbkanäle unterschiedlich.

Viel Spaß.

Bild zum Beitrag

 - (Photoshop, Bildbearbeitung, Effekte)
mxmdf
Fragesteller

Danke!

Die genaue Bearbeitung ist bei jedem Bild unterschiedlich. Öffne das rechte Bild in PS und mach STRG+I, dann siehst du genau, welche Farben es am Anfang hatte.

Strg+I drücken um das Bild zu "invertieren".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Photoshop-Trainer seit 1994