Wie bekomme ich die weißen Ränder beim scannen weg?

2 Antworten

Beim Scannen mit meinem Samsung M2070 Kopier-Drucker kann ich auf dem PC mit Hilfe des (Samsung-)"Easy Document Creators" die Maske durch Ziehen mit der Maus so einstellen, dass z. B. bei Fotos (wie bei einer Ausschnitsvergrößerung) kein Rand mitkopiert wird. Siehe Bildbeispiel Vermutlich geht das auch bei Deinem Gerät in ähnlicher Weise.

Für das Scannen Bildausschnitt festlegen. - (Computer, Bewerbung, Drucker)

Das eingescannt Dokument speichere mal irgendwo ab. Dann öffne Paint von Windows und gehe oben auf Datei und auf Oeffnen. Jetzt kannst du das eingescannte Dokument aufrufen und es erscheint in Paint.

Jetzt lassen sich Flecken oder Linien einfach ausradieren. Speichern unter wählen und das korrigierte Dokument neu abspeichern.

Wie bekomme ich ein eingescanntes Dokument auf die Original Größe zum Ausdruck?

Liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Dokument eingescannt und möchte es nun in der Originalen Größe ausdrucken, wie ich es eingescannt habe.

Jedes mal, wenn ich ausdrucke ist das Dokument kleiner es ist keine ganze DIN A4 Seite DIN A6 glaube ich ist es. Kann mir jemand helfen. Ich danke für jede Antwort! Ich habe mit Paint gedruckt. Warum wird es nur immer kleiner als das Original? Danke ihr lieben!

...zur Frage

DIn A4 Bilder größer drucken lassen? WIE?

Hallo^^

Ich hoffe einer von euch kann mir hierbei helfen. (Vielleicht könnens auch mehrere ;) )

Ich habe ein Aquarellbild auf Papier gemacht und eingescannt. Weil es recht gut geworen ist und aus diversen anderen Gründen möchte ich es gerne im Poster Format drucken lassen. Wie Groß weiß ich noch nicht zu 100% aber es wird größer als DIN A 4.

Nur würde das Beim drucken total unscharf werden. Meine Frage also: Kann ich zum Beispiel beim Scanner eine andere Einstellung vornehmen, so dass ich mehr Auflösung bekomme und das Bild als Poster drucken lassen kann?

...zur Frage

Bei Rossmann oder Dm DIN A4 Foto Drucken?

Hallo,

ist es möglich bei Rossmann oder Dm DIN A4 Fotos zu drucken ?

...zur Frage

Din A4 Text auf Din A6 Karteikarten drucken?

Ich möchte einen Fließtext im Din A4 Format für einen Vortrag auf Din A6 Karteikarten drucken, was muss ich einstellen damit der Text passend auf die Karte gedruckt wird?

Habe es nun schon ein paar mal probiert mit den Benutzerdefinierten Einstellungen auf 105x148 mm doch wenn ich es drucke ist immer nur der rechte untere Teil bedruckt.

...zur Frage

Wie bekomme ich die seitlichen Ränder weg? (LibreOffice, Word)

Guten Abend,

ich habe für ein Exposé meiner Seminararbeit ein Titelblatt gestaltet. Nun gibt es da aber das Problem, dass beim Ausdrucken immer noch so weiße Ränder da bleiben obwohl ich die Seitenränder auf 0mm eingestellt habe. Das DIN-A4-Blatt soll also zu 100% bedruckt werden, ohne seitliche Ränder. Auf den Fotos ist mein Problem nochmal dargestellt, auf dem zweiten Bild sieht man besonders die weißen Ränder. Wenn ich mir das Geschriebene im Programm so anschaue, dann sind da ja keine Ränder... (siehe Foto 3).

Wie kann ich diese weißen Ränder (die beim Drucken immer noch da sind) wegbekommen?

Bitte auch Ideen und Lösungsansätze reinschreiben! :)

Gruß fronkel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?