Wie bekomme ich die Parkplatzsperre/pfosten in den Boden?

4 Antworten

Hallo S0I4N4,

wie das Teil befestigt wird, wurde ja schon hinreichend beschrieben, doch hier noch ein Tipp von mir

Falls es sich oben um Inbusschrauben handelt, ist aus dem Angebot nicht ersichtlich, gibt es Sechskanteinsätze, die in den Schraubkopf eingesetzt und mittels eines Körner "gesichert" werden, so dass nicht Hinz und Kunz das Teil wieder einfach abschrauben können!

MfG

Norina

S0I4N4
Fragesteller

Danke dir man kann ja nie zu viel wissen :)

Die meisten haben eine Bodenplatte, die mit mehreren Schrauben auf die Betonplatte gedübelt werden. Dazu benötigt man eine Schlagbohrmaschine und ein Spiralbohrer-Set (Hartmetall f. Stein/Beton), Dübel und Schrauben.

Dazu musst du die Bohrung der Bodenplatte wissen um die richtige Bohrergröße, Schrauben- und Dübelgröße zu kaufen.

catweasel66  22.10.2016, 15:26

schwerlastdübel sind im lieferumfang dabei laut beschreibung

hängt vom fabrikat ab,zum hindübeln,bodenanker was auch immer.ein foto wäre hilfreich

catweasel66  22.10.2016, 15:26

alles im link.....sind schwerlastdübel für beton die "bodenanker"

wollyuno  22.10.2016, 15:38
@catweasel66

kennst dann beton schrauben auch.wird nur auf kerndurchmesser gebohrt und eingedreht

catweasel66  23.10.2016, 15:39
@wollyuno

jup,kenn ich.

damit haben die bei uns im werk die regale am betonfußboden festgeschraubt.

hast du ein bild von dem ding?

gibt ja die verschiedensten ausführungen. manche werden einfach nur am boden festgeschraubt

catweasel66  22.10.2016, 15:25
@S0I4N4

na das ist doch eindeutig......

dafür brauchste eigentlich nur ne bohrmaschine (am besten einen bohrhammer) ,nen hammer und den passenden schraubenschlüssel für die sechskantmutter an den schwerlastdübeln.

der untergrund muss stabil sein, auf schotter bekommste das ding nicht fest.

4 löcher bohren, schwerlastdübel einklopfen und den pfosten festschrauben ----> fertig

machbar in weniger als ne halbe stunde ...locker  :-)

S0I4N4
Fragesteller

Wow super danke dir eine ausführlichere Anleitung hätte ich wohl nirgends bekommen !! :) Jetzt kann ich auch bestellen.

catweasel66  22.10.2016, 15:35
@S0I4N4

wenn du in der nähe wohnst, dübel ich dir das ding für 25 euronen und ner tasse kaffe an seinen platz   :-))

S0I4N4
Fragesteller

Danke dir, ich krieg das schon hin. Wie heißt es so schön...selbst ist die Frau :)

catweasel66  23.10.2016, 15:37
@S0I4N4

dann viel spaß dabei.beachte bitte ,daß du den bohrer richtig dimensionierst,sind die löcher zu groß,werden die schwerlastanker nicht fest.

ggf laß dich einfach von einem handwerker beraten damit dein werk gelingt.