Kann mir jemand erklären was das ist (Bohrmaschine)?

4 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Beim eingestellten Drehmoment löst die Rutschkupplung aus. Damit lassen sich Schrauben mit vorgewähltem Drehmoment anziehen. Man vermeidet, sie zu fest zu drehen.

Dann ändert sich die Kraft , die z.B. beim Schrauben eindrehen bestimmt,,wann die Drehbewegung stoppt.

Damit kannst du das Drehmoment einstellen. Die einzelnen Stufen sind je nach Modell unterschiedlich. Bei Erreichen des Drehmoments rutscht die Rutschkupplung durch. Damit erreichst du, dass die Schrauben nicht zu festgedreht werden.

Das nutze ich tagtäglich. Damit verstellt man die Kraft mit der Schrauben eingedreht werden. Wenn du zb kleine m3 Schrauben hast, langt es die auf Stufe 1 oder 2 einzudrehen. Schrauben der Größe m6 drehe ich mit 10-15 ein, je nach Material