Wie gut ist die Bohrerschleifmaschine Drilldoctor?

 - (Handwerk, Werkzeug)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich nicht ärgern willst lass es ist die grösste verarche aller zeiten habe damit hochwertige bohrer kapputt gemacht echt ein schei.. teil

im fernsehen sah alles toll und super aus aber naja

Habe am Wochenende damit einige Bohrer geschärft. Geht wohl so.Hat in etwas über 13 Monaten ca. 200 Bohrer geschärft. Also nicht gerade viel. Leider ist es mit der Haltbarkeit dieses Gerätes nicht weit her. Es ist abgeraucht. Der Motor hat einmal kurz gefunkt und das war es dann. Etwas über ein Jahr alt, gewerblich gekauft, also raus aus der Garantie. Handwerkerqualität - ein Witz. Das ist billigster Plastikmüll. Ich kann jedem nur den Tip geben das Geld zu sparen und sich lieber neue Bohrer dafür zu kaufen.

Ich kenne dieses Gerät nicht und habe also damit auch keine Erfahrung.Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von WetWilly an.Beachte bitte, daß zum Schleifen von Hartmetallbohrern eine besondere Schleifscheibe verwendet werden muß. Der Bohrer muß gekühlt werden, damit der Hartmetall- oder Diamantvorsatz nicht auslötet und den teuren Bohrer ruiniert. Die Verwendung einer Schleiflehre ist auf jedem Fall empfehlenswert.

Ich will meinen Jägerzaun mit Holzschutz bearbeiten. Streichen oder spritzen, wer hat Erfahrungen

Mein Jägerzaun (Ca.40m) steht seit vielen Jahren und braucht eine Auffrischung mit Holzschutz. Ich überlege mir eine Farbspritzpistole anzuschaffen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht ? Danke im Vorraus für Meldungen.

...zur Frage

Welches Werkzeug hat ein guter Hobby-Bastler?

in manchen DIY-Videos war ich überrascht, was manche Leute so alles zu Hause rumliegen haben.

Sagen wir mal folgende Einsatzbereiche:

  • PC-Hardware jeder Art (Desktop, Server)
  • Metallproduktion und Bearbeitung (Guss)
  • Holz und Kunststoff
  • Modellbau (aus verschiedenen Werkstoffen wie Holz, Plastik, Metall...) dtailierte und genaue Bearbeitung soll möglich sein
  • Kleinere und größere Hausarbeiten (Schloss wechseln, Tische/Stühle reparieren etc)
  • Montage (typische Umbau, Umzugarbeiten)

Werkzeug mit dem man "alles" mehr oder minder, machen kann.

Aber nachdem es gefühlt 3000 verschiedene Schraubenarten, 85 Hämmer etc pp gibt war ich schnell überfordert, da ich teils die Namen der Werkzeuge (gerne auch Maschinen) gar nicht kenne.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Mieten einer Stretch-Limousine?

Ich überlege ob dies ein gutes Geburtstagsgeschenk sein könnte. Wer hat Erfahrungen und kann Tipps geben? Ist dies empfehlenswert?

...zur Frage

Alte Sackkarre Räder abnehmen wie geht das?

Im Garten habe ich Heute beim großen Roden im hinteren Teil eine Uralte Sackkarre zu Tage gefördert.

Die wird wohl so an die 20 Jahre da hinten gestanden haben und sieht dafür aber noch gut aus.

Das Problem ist, dass sich die Räder nicht mehr drehen lassen.

Bis auf die Plastik Naben ist alles ab.

Problematisch ist, dass da außen nur so runde Metallkappen zu sehen sind und innen keinerlei Splint oder anderes Verbindungselement.

Kann man da überhaupt was erreichen oder ist das ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Wing Tsun- Empfehlenswert?

Holla! Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Wing Tsun gemacht oder betreibt es und kann mir sagen obs empfehlenswert für einen Kampfkunstanfänger ist? Überlege im Moment ob ich Wing Tsun anfange oder nicht.

LG Matt

...zur Frage

Wozu ist eine Schlafmaske gut?

Hey, ich überlege mir eine Schlafmaske (für die Augen) zu kaufen und wollte fragen was das denn genau bewirken soll und ob schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?