Lidl Küchenmaschine Monsieur Cusine Conect Erfahrungen?

2 Antworten

Ich habe einen Vorgänger davon (noch kein Connect) - damals für ganz wenig im Resteverkauf "geschossen".

Ganz allgemein - die Teile sind nicht so extrem teuer wie die Konkurrenz - schon mal sehr gut - aber trotzdem kosten die was. Ich würde mir sehr genau anschauen, ob die Maschine auch wirklich das ist, was du möchtest - bei uns war sie es nicht. In sehr begrenztem Umfang (aber da kann man nicht vom Kochen reden) wird sie benutzt, aber nicht wirklich. Sollte das Teil aber wirklich oft in Benutzung sein - warum nicht.

Was uns am Anfang nicht wirklich aufgefallen ist: die Maschine kann wirklich Etliches, aber wenn du nach Röstaromen schaust und so - das kann sie einfach nicht so wie eine Pfanne / ein Topf - wenn ich dann genau das noch per Pfanne mache, habe ich damit wenig gewonnen. Milchreis übrigens: hat funktioniert in dem Clone - da kann man schön die Temperatur der Milch regeln und dann einfach rühren lassen.

Die Empfehlung von Adzec ist da gar nicht schlecht - auch wir haben eine MUM4 für Teige etc (da geht noch viel mehr) in Benutzung - die läuft öfters als die andere.

Vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch, aber diese Art der Nahrungszubereitung muss einem liegen, oder eben nicht.

Abstrakt würde ich dazu niemandem raten...

Das hängt maßgeblich davon ab, wie du kochst, warum du dir eine anschaffen möchtest, welche Vorteile du dir davon erhoffst...

Die Teile sind deutlich günstiger als der Thermomix. Ich habe auch eine, eine ältere, weil ich die für einen Appel und ein Ei abstauben konnte.

Ich setze die für bestimmte Sachen ganz gezielt ein - aber eine Anschaffung deswegen zum Normalpreis würde sich nicht lohnen für mich.

Salbeihonig2475
Fragesteller

Ich hole sie mir gebraucht

Adzec  05.10.2023, 08:22
@Salbeihonig2475

Ok, dann ist sie ja auch eher günstig und dann machst du sooo viel nicht falsch! :-) Ich nehme die z.B. immer für Bolognese. Das Hack brate ich separat an, aber der Mixer kocht die dann bei konstant 100 Grad und bewegt sie die ganze Zeit! :-)

Salbeihonig2475
Fragesteller
@Adzec

Ja hole sie mir für Pizza Teig und Milchreis und mal schauen was noch

Adzec  05.10.2023, 08:36
@Salbeihonig2475

Wenn du an Teigen stärker interessiert bist, dann wiederum würde ich dir dringend abraten! Da bringen diese Thermomixe nichts. Das war übrigens auch mein eigentlicher Grund, warum ich mir das Teil angeschafft habe! :-)

Da würde ich dir eher zu einer Bosch Mum raten...!!!

Salbeihonig2475
Fragesteller
@Adzec

Ja das stimmt. Die Maschinen schaffen nur 500kg Mehl. Wie suehts mit Milchreis aus weist du das?

Salbeihonig2475
Fragesteller

Bekomme eine für 190 eur