Küchenmaschine für Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rivenisthebest

Hoffentlich geht es dir gut.

So ne Kitchenaid für 300 - 400 EUR ist für den Anfang sicher nicht schlecht.

Ich hatte auch mal eine. Mittlerweile knete ich alles von Hand und würde mir keine Maschine mehr zulegen. Ich backe mindestens 3-mal die Woche Brot oder Brötchen. Auch wenn ich Kuchen mache, verrühre ich alles.

Falls Du eine Maschine kaufen möchtest, die Bosch Optimum ist für knapp 400 EUR gut und erschwinglich.

Schöne Grüße

Ich würde an Deiner Stelle selbst kochen lernen. Es gibt nichts erotischeres, als einen Mann, der auch kochen kann.

Ein Risotto geht immer, sogar vegan, und danach ist immer noch Platz für ein leckeres Dessert 😍😋

Giwalato

Nimm die Artisan. Die kaufst du einmal und hast ewig Freude daran. Die Quaität spricht für sich :-)

Es gibt umfangreiches Zubehör, die Schüssel ist ausreichend groß und hat einen sehr praktischen Henkel. Zudem hat die Meschine etwas mehr Power als die Classic.

Die Artisan gibts "nackig" ab 350,-€ bei Ebay. Also als reine Rührmaschine ohne weiteres Zubehör. Dann ist die Erstanschaffung nicht so teuer und man kann zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag weiteres Zubehör schenken.

Egal ob Nudelmaschine, Fleischwolf oder Gemüseraspel :-)

Habe privat zu Hause von Bosch eine MUM56340, kostet irgendwo um die 250 Euro. Ist ein netter Helfer in der Küche geworden, vorallem beim Kneten von Teig und den diversen anderen Funktionen. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt, auch das Reinigen empfinde ich als sehr angenehm. War bei meiner vorherigen Maschine leider nicht so.

wünscht sie sich "eine Küchenmaschine" oder eine "Kitchenaid"?

Auch wenn das andere Gerät unterm Strich das gleiche kann, ist es für viele Frauen, dann doch das Falsche. War bei mir im Bekanntenkreis oft das totale Drama, obwohl die Mädels sonst gar nicht so auf Markensachen fixiert sind