Hält die arbeitsplatte eine 20kg schwere Küchenmaschine ohne sich zu verformen aus?

1 Antwort

Hallo Kawiwa,

was hast Du vor? Willst Du einen Betonmischer auf die Platte stellen? Ein Thermomix und wahrscheinlich auch die Nachbauten davon wiegen ~8Kg!

Aber abgesehen davon, sollte selbst eine 40mm Arbeitsplatte aus Pressspan am Rand in der Lage sein, 20? Kg auf Dauer zu tragen! Vollholz auch und Schiefer und Granit sowieso! Solltest Du wirklich Bedenken haben, könntest Du ja in dem Bereich die Platte verstärken!