Granit Küchenarbeitsplatte. Ist das Normal oder ein Fehler?

Elli113  01.02.2023, 10:59

Wurde die Platte direkt nach dem Einbau nochmal mit Pflegemittel behandelt?

Leon280597
Fragesteller

Nein… als mir die Stelle aufgefallen ist, habe ich nur mit dem Glanzspray mal drüber gewischt.

3 Antworten

Da kann ich nichts auffälliges feststellen. Da Granit ja ein Naturprodukt ist, wirst Du vermutlich auch nichts in dieser Hinsicht beanstanden können. Sowas wird schätzungsweise von den AGB der Lieferanten aus eben dem Grund ausgeschlossen sein.

Für mich sieht es eigentlich so aus, als wäre die Platte ungleichmäßig eingelassen worden.

Bei unserer Küche wurde der Granit nach dem Einbau nochmal ordentlich eingelassen mit Pflegemittel.

In der Nachfrage steht jetzt, dass die Platte nicht eingelassen wurde.. Dann kann es vielleicht ein Fettfleck sein.

Als erstes würde ich da denjenigen kontaktieren, der die Platte montiert hat und einfach nochmal nachfragen.

Falls der Kundendienst nichts machen will oder kann:

Mit einem speziellen Reiniger für Stein drüber gehen (oder, mein persönlicher Favorit, mit dem Universalstein) und dann die Platte mit Pflegemittel behandeln.

Leon280597
Fragesteller

Montag kommt ein Steinfachmann der Küchenfirma und schaut sich das an, wird wahrscheinlich nachpoliert/gereinigt…

jedenfalls schaut er sich das vor Ort an, versucht es zu beheben.

im Rahmen einer Reklamation sollen zumindest keine Kosten entstehen👍

war die schon im benutzung oder war das bei auslieferung?

Leon280597
Fragesteller

Noch nicht in Benutzung… Freitag Montiert worden. Direkt sieht man es auch nicht, erst beim Lichteinfall spiegelt es an der Ecke ungleichmäßiger

sikas  31.01.2023, 10:35
@Leon280597

sieht aus als ob an der stelle fett verrieben wurde ansosten ist der schliff nicht perfekt eine Sache kannst du versuchen.Besorg dir Schlämmkreide und in verbindung mit Wasser Nachpolieren.