Umleimer auf Umleimer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, geht nicht. Durch die Hitze würdest du den noch vorhandenen Umleimer ablösen. Außerdem haftet der Kleber des neuen Umleimers nicht auf der glatten Fläche. Der ist dafür gedacht, dass er in das faserige Holz oder die Spanplatte etwas eindringt.

Vorschlag: Du erwärmst mit dem Bügeleisen den alten Umleimer und nimmst ihn mit einem scharfen Küchenmesser ab. Dann mit Schmirgel das Holz nachschleifen, dann neuen Umleimer aufbringen.

Übrigens: Der Umleimer muss breiter sein als die Holzkante. Den Überstand nicht mit einem Messer beseitigen (das gibt krumme Kanten), sondern mit einer Feile, dann nachschmirgeln.