Wie bekomme ich die Mandeln knusprig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast garnichts falsch gemacht, das ist normal.

Das kommt durch die Luftfeuchtigkeit, dadurch zieht die Kruste Wasser und wird weich, genauso die Mandeln.

Und daran lässt sich auch nichts ändern.

Auch der Tip von BernerKrümel funktioniert nur solange, bis die Osmose einsetzt. Dann ist die Kruste allerdings nicht nur lätschig, sondern auch klebrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
holyb
Fragesteller

Vielen Dank :-)

mach mal den zucker in geschmolzene butter und mach das drüber so macht es meine oma : P

holyb
Fragesteller

Danke :-)