Florentiner zu locker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/rezepte/397981128712120/Florentiner-ohne-kandierte-Fruechte.html

das wirds wohl sein

waren sie denn am anfang mal knusprig? dann waren sie zu kurz im ofen. evt. war deine masse zu hoch und brauchte noch ein paar minuten länger

wenn die feuchtigkeit ziehen werden die wie knete und klebrig.

also entweder zu kurz drin oder sie haben feuchtigkeit gezogen

melina42
Fragesteller

Das Rezept ist von ,,chefkoch,, .Nein waren sie nicht. Aber mit der feuchtigkeit könnte hinhauen, wahrscheinlich zu viel Butter (im Rezept 125g).  Zu hoch waren sie nicht. Naja beim nächsten mal nehme ich weniger Butter, mal sehen wie sie dann werden.

Danke für dein link ich schau mal nach.

LG Melina

Samila  01.05.2017, 15:26
@melina42

der link bedeutet nicht das es gute florentiner sind. aber im rezept steht genau das was du geschrieben hast, des wegen dachte ich das es das rezept war.

melina42
Fragesteller
@Samila

Genau das Rezept war es. Ich werde sie nochmal backen  aber mit weniger Sahne und Butter. Mal sehen wie sie dann werden.

Vielleicht vergleichst du einmal dein Rezept mit diesem:

https://www.oetker.de/rezepte/r/florentiner.html

Das habe ich in der Weihnachtszeit schon häufig gebacken und war mit dem Ergebnis zufrieden und meine Ansprüche sind hoch ....

Versuche mit "weniger Sahne, weniger Butter" halte ich für schwierig. Ich finde, die Zutaten sind einfach zu schade, um noch mehr Misserfolge zu produzieren. Da halte ich ein erprobtes Rezept für aussichtsreicher.

Viel Erfolg!!!

melina42
Fragesteller

Hallo

Habe nach dein Vorschlag geschaut, klingt garnicht mal so schlecht. Werde es mal ausprobieren. Danke nochmal.