Garzeit Unterschied: Hähnchenkeule zu Entenkeule?

2 Antworten

Hänchen und Ente haben ähnliches Fleisch daher können sich die Garzeiten um 1 - 2 min verlängern!

Blindi56  24.12.2014, 12:56

1 bis 2 Minuten machen ja wahnsinnig viel aus.... bestenfalls bei Höchsttemperatur unter dem Grill.

Soweit ich weiß, isst man (ich nicht!) EntenBRUST immer rosa, da sie sonst trocken wird. Auf der Haut in einer Pfanne ohne Fett anbraten und dann bei 80 ° in den Backofen. Keulen vertragen mehr Hitze und auch längere Garzeiten, da es dunkleres Fleisch ist, und nicht so trocken wird. Die kann man genau wie Hähnchenkeulen zubereiten. Wenn sich das Gelenk leicht biegen lässt, sind die gar.