Wie bekomme ich die Kleberückstände einer Dose ab?

6 Antworten

Mit Fön warm machen,dann etwas abkratzen,Fingernägel.Gehts nicht ab,kannst mit Spülmittel einweichen und den Schmodder abschieben.Andere Möglichkeiten scheiden aus,das du nicht stark kratzen kannst,oder Mit Nitro würde sich die Substanz der Dose ebenfalls auflösen.Beste Grüße

11

Die Papierreste habe ich bereits wegbekommen. Es ist nur noch der durchsichtige Kleber übrig. mit Spülmittel habe ich es versucht und das hat leider nicht geklappt. :)

1
36
@David192

Beklebs mit einer Folie ,einem frischen Aufkleber.entfernung ist dann nicht möglich.

1
11
@Miramar1234

Jetzt habe ich es abbekommen. ich habe Öl draufgekippt und das danach abgewaschen.

1
36
@David192

Oh,interessant.Spülmittel ging net,Öl schon.Hätte ich nicht erwartet.Kommt immer auf die Zusammensetzung vom Kleber an.

1

Ich reibe es immer ab - ohne alles. Dauert aber ein wenig und ist nervig. Einfach stark dran rubbeln, sodass auch ein wenig Wärme entsteht. 

Manchmal funktioniert es, die Rückstände mit etwas Öl abzureiben.

Fensterrahmen Klebehaken anbringen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner Küche einen Kunststoff-Fensterrahmen ( also diese weißen). Dort habe ich eine Haltestange für Gardinen angeklebt. Es ist nur eine kleine Bistro-Gardine, also nicht schwer. Und trotzdem fallen diese 2 Klebehaken immer wieder ab. Bin in der Zwischenzeit bereits bei doppelseitigem Klebeband und trotzdem hält es nicht. Meist wenn das Wetter umschlägt, fällt es runter. Im Zimmer nebenan habe ich das gleiche, aber diese Gardine hält seit über 2 Jahren ohne Probleme. Liegt also am Küchendunst / Fett? Hat jemand eine Idee, wie ich das ankleben kann und es auf Dauer hält? Und wie ich die Kleberückstände komplett vom Rahmen bekomme? Danke für eure Hilfe !!

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Festivalbändchen weg mit flachen Plastik verschluss?

Hey

wie bekomme ich mein Festivalbändchen am besten ab. Der Verschluss ist aus Plastik aber es ist nicht rund sondern flach. Habt ihr ne Idee wie ich es weg bekomme ohne es auf zuschneiden?

...zur Frage

Kleberückstände von Klebefolie an Küche?

Vor einem halben Jahr habe ich mit meinem Freund auf den Leisten der Küchenschränke schwarze Folie geklebt ist auch sehr ordentlich geworden, da mein Freund sehr begabt im Handwerk war. Leider hat die Folie nicht vollkommen ausgereicht und wir finden keine Ähnliche mehr. Nun will ich aber ausziehen und ich kann ja schlecht 3 Schränke ohne Folie lassen. Also habe ich an einer Stelle etwas Folie abgezogen und es klebt total ekelig! Die Schränke an sich sind selbst aus billigen Holz und sind schon mit einer Schicht quasi beklebt.

Wie bekomme ich den Kleber nun vernünftig ab? Zauberschwämme funktionieren schon mal nicht.

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Aufkleber vom Edelstahl runter, ohne hässliche Kleberückstände zu hinterlassen?

...zur Frage

Wie entfernt man Kleberreste?

Ich habe mir einen Dakine Schulrucksack gekauft und da war so ein Aufkleber drauf, denn hab ich ab gemacht und jetzt sind da noch Kleberreste drauf. Wie bekomme ich die ab ? Mit Wasser und Seife hat es nicht geklappt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?