Wie bekomme ich Sticker/Aufkleber von lackiertem Holz weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Etikettenlöser, da weicht man das Etikett ein paar Minuten mit einem kleinen Pinsel ein, danach geht es gut weg. Oder mit einem Schwamm nassmachen und mit einem Holzspachtel runterkratzen. Nagellackentferner könnte matte Stellen hinterlassen, kannst es aber mal an einer 'verdeckten' Stelle ausprobieren. Evtl. Klebereste lassen sich gut mit Öl entfernen.

nimm dir einen föhn und föhne die aufkleber durch die hitze lösen die sich dann und du kannst die abziehen die reste mit schwamm wasser und bissel spüli abwischen.

Am besten geht das meistens wenn man sie etwas Warm macht mit einem Föhn. Dann lösen sich die Kleberrückstäne am besten. Geht aber leider nicht bei allen aufklebern, aber den meisten

Mein Bett knirscht?

Hallo ich habe ein Bett jetzt schon ein gutes Jahr in Besitz es ist aus Holz und fängt jetzt immer mehr an zu knirschen. Langsam nervt es weil's immer lauter und unangenehmer wird (das Geräusch). Meine frage wäre jetzt wie ich das knirschen weg bekomme !?

...zur Frage

wie bekomme ich aufkleber vom bett weg?

sie sind sehr klein (fingernagelgroß) und sehr viele. das bett ist denk ich mal aus holz und weiß lackiert. hat jemand eine idee, ohne dass ich den lack mit abkratze oder ewigkeiten mit spüli abrubbel?

...zur Frage

Aufkleber/Sticker halten nicht so gut auf Plastik

Hallo, habe auf das Bobbycar meines Sohnes Sticker bzw. Aufkleber geklebt. Da ein paar nun an den Ecken abgehen wollte ich fragen, was ich dagegen tuen kann?! Klarlack oder so etwas? Es soll auch gut halten also nicht wenn man einmal damit an die Wand fährt, dass sie sofort kaputt gehen. Danke. LG, Garfield3

...zur Frage

Nimmt Holz Gerüche auf?

z. B. wenn ein raucher in meinem bett schlafen würde, würde das Holz dann nach rauch riechen?

...zur Frage

Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

Hallo, ich habe eine weiße Tür welche aus Pressspan-Holz besteht da ich als Kind viele Sticker auf die Tür geklebt habe und sie danach abgelöst habe, sind einige stücke der Farbe herunten. Jetzt will ich den gesamten Lack wegschleifen. Soll ich sie danach Lackieren oder gibt es Folien welche einfacher gehen. Wenn ja wo kann ich die kaufen?Oder welchen Lack soll ich verwenden und wie soll ich ihn auftragen damit er gleichmäßig ist?

...zur Frage

Wie kann man Sticker von der Tür entfernen?

Als ich klein war habe ich an meine Zimmertür viele Sticker geklebt. Jetzt ziehe ich nach 12 Jahren um und muss die abkriegen habt ihr ne Idee oder kennt ihr nen Trick???

GLG Goldfluss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?