Aufkleber auf Kiefernholztür?

2 Antworten

Hallo SketchPad!

gartengnoemchen hat in dem Punkt nicht recht, sondern Deine Freundin. Kiefernholz dunkelt nach. Je mehr Licht sie abbekommt, desto schneller geht das. Aber das Tempo des Nachdunkelns nimmt mit der Zeit ab.

Wenn man Teile davon abdeckt, bleiben sie heller. Je dunkler die Tür vorher schon ist, desto geringer wird der Unterschied.

Wenn Du den Aufkleber wieder entfernst, dunkelt diese Stelle allerdings auch nach und irgendwann sieht man den Unterschied nicht mehr.

Gruß Friedemann

normalerweise wird das holz heller weil die "farbe" von der sonne ausbleicht. es würden sich wahrscheinlich dunkle stellen unter den aufklebern bilden.