Fotos auf dem Handy dunkler als auf dem PC?

3 Antworten

Hallo SheldonCooper...,
da du deinen Monitor am PC ja schon kalibriert hast, dürfte an dessen Farb-genauigkeit erstmal weniger Zweifel anzulegen sein als an dein Handy, hm? Doch-doch, das Kalibrieren hatte schon etwas gebracht, nämlich, dass du die Fotos am PC korrekt siehst! :- )

Ich kenne nun deine Möglichkeiten nicht, die Darstellung am Handy zu korrigieren, es wäre jedenfalls denkbar falsch, deine ganze Bild-Straße jetzt auf das schwächste Glied hin, dein Handy, falsch, also zu hell, einzustellen. sorry! :- )

Du könntest Mal versuchen im Grafikkartentreiber die Gammawerte zu verändern. So dass das Bild, welches an den Monitor übertragen wird bereits dunkler ist

Ich würde die bearbeiteten Fotos zuerst an anderen Handys anschauen, am besten Samsung oder was Anderes mit LED Display. Wenn sie immer noch zu dunkel sind, war die Kalibrierung höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich.