Werden weiße Häärchen am Körper dunkel wenn man sie ab rasiert?

8 Antworten

Nein, wenn du sie abrasiert hast, sind sie ja ab. Wenn sie nachwachsen, sehen sie evt. dunkler aus wegen der geraden Schnittfläche.

Svenja1986
Fragesteller

Aber nur bis sie wieder lang sind oder wie?

Nein, durch die Stoppeln erscheint es nur so.

Mit weißen Härchen meinst Du sicher blonde?

Ja, sie werden eindeutig kräftiger und mit der Zeit dunkler nachwachsen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Du kannst sie aber mit einem Epilierer, an dem sich ein Pulslicht befindet, entfernen. So einen habe ich mir gekauft, und die Haare werden wirklich mit der Zeit weniger!

Das ist eine landläufige Meinung. Laut einem Wissenschaftler liegt es am Spliss, der die (seit vielen Jahren) vorhandenen Körperhaare dünner erscheinen lässt. Rasiert man sie ab, wachsen neue, kräftige nach, halt ohne Spliss und dadurch wirken sie dicker/ dunkler.

Wenn du neu wachsen werden sie erstmal dunkler und mit der Zeit verblassen sie.