Kann man mit Holzleim Papierbilder auf lackiertes Holz aufkleben?

5 Antworten

Hallo! Die meisten Klebstoffsorten sind für vielerlei Materialien geeignet. Bezeichnungen wie "Holzleim" sollen es dem Verbraucher nur einfacher machen, das richtige Produkt zu kaufen. Und sie machen auch, dass der Hersteller mehr "verschiedene" Produkte im Sortiment hat. Holzleim wird z.B. auch als Weißleim oder weißer Bastelkleber verkauft (also eine Sorte = 3 verschiedene Klebstoffe). Weißlöeim ist für die meisten haushaltsüblichen Anwendungen geeignet. Man kann ihn sogar mit Wasser verdünnen und dann für z.B. Pappmaché verwenden. In der Kinder-Bastelsendung "Art Attack" haben sie fast ausschließlich diesem Leim benutzt. - Dein Problem wird sich also auch damit lösen (oder eher befestigen) lassen.

Das sollte funktionieren. Ich habe das gerade erfolgreich mit Serviettenlack- und Kleber gemacht - Bilder ausgedruckt, ausgeschnitten und dann mit dem Lackkleber von Potch aufgeklebt. Tapetenkleister sollte auch gehen, aber mit dem Serviettenlack kannst du sicher sein, dass dann auch ein wenig Feuchtigkeit nix ausmacht.

Hallo, dafür eignet sich Sprühkleber am besten: Es gibt zwei verschiedene: Pattex Power Spray Permanent und Pattex Power Spray Korrigierbar. Für diese Anwendung ist "korrigierbar" am besten. MfG.

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welchen Kleber für Serviettentechnik auf Glas?

Hey Leute, hab mal eine Frage zu Serviettentechnik. Wenn man sie auf Holz klebt ober Papier weiß ich das man einfachen Bastelkleber, Holzleim oder Tapetenkleister benutzen kann.

Aber womit macht man die Servietten auf Glas ???

Muss ich dafür einen bestimmten kleber kaufen?

Danke im Vorraus für eure Antworten, Greeny93

...zur Frage

Nagellack auf lackiertem Holz - wie bekommt man ihn weg?

Hallo,

ich habe leichte Nagellackspuren auf einem weiß lackierten Tisch hinterlassen. Es ist lackiertes Holz. Wie bekomme ich die Kratzspurenweg, ohne den Lack des Tisches nicht zu beschädigen?

...zur Frage

Lackiertes Holz aufpolieren?

Servus

Ich habe ein lackiertes Stück Wurzelholz was 20 Jahre neu eingelagert war und der klarlack ist ein wenig milchig geworden. Wie kann ich das am besten aufpolieren oder ist das allgemein nicht möglich ?

Grüsse

...zur Frage

lasur über holzleim

Hallo ich baue ein Modell einer Holz Achterbahn und die ist aus Holz und geleimt ich massiere sie grade und der leim lässt sich nicht überstreichen bitte um hilfe

...zur Frage

Wie Hitzebeständig ist Holzleim?

Hallo, ich wollte mir aus Holz eibe Kaffeetasse machen jetzt frage ich mich ober der leim ca. 90°c heißen Kaffee aushält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?