Fußball Sticker Aufkleben im Heimstadion?

2 Antworten

Offiziell ist es Sachbeschädigung, also eine Ordnungswidrigkeit. Aber die Polizei hat ganz sicher besseres zu tun als so etwas zu verfolgen, vor allem im Fußballstadion. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hallo,

diese Aufkleber kann man eigentlich immer problemlos entfernen ohne dass der Untergrund beschädigt wird, also ist es keine Sachbeschädigung und somit auch keine Straftat. Ich denke deinen Verein wird das auch nicht sonderlich interessieren, außer natürlich du bist Ihnen ohnehin schon ein Dorn im Auge. Ich kenne Leute die wegen sowas lächerlicher Weise ein Stadionverbot kassiert haben. Aber wenn du bei deinem Verein nicht eh schon auf der Abschussliste stehst wird denen das sch*** egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung