WhatsApp sticker besitzen erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sticker zu besitzen ist natürlich nicht strafbar genauso wenig strafbar ist es sie zu verschicken oder weiterzuleiten. Anders ist es wiederum bei Stickern die Schimpfwörter oder Nacktheit etc. zeigen. Diese dürfen nicht einfach so verschickt werden außer natürlich an Freunden die man gut kennt und wo man das schon Mal gemacht hat und der Freund/die Freundin zugestimmt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
SoloStudio
Fragesteller

Man sieht und hört halt mittlerweile das andere Leute dafür vor Gericht gehen müssen und auch manchen das handy von der Polizei eingezogen wir und kontrolliert wird

vincentbruss195  30.09.2021, 14:49
@SoloStudio

Nur Sticker zu besitzen egal welche ist nicht strafbar. Erst wenn du die an irgendwelche Menschen verschickst.

SoloStudio
Fragesteller
@vincentbruss195

Und narzi stiker oder rassistisch sind also auch schwarzer Humor ist es da auch so also ist dar der Besitz erlaubt

Ein Sticker ist nichts anderes als ein Bild. Sollte klar sein, dass dieselben Rechte auch für Sticker gelten.

Das besitzen ist schon strafbar da hat mal jemand in meiner Klasse ein Sticker über unsere Lehrerin rum geschickt und mein Kollege hatte den Sticker gespeichert sie hat’s dann raus gefunden und die Eltern angezeigt

SoloStudio
Fragesteller

Ok wie sieht es aus wenn mir jemand ein sticker schickt dann kann ich ja nicht wissen ob das die person auf dem sticker weiß