Darf man Sticker auf WhatsApp machen?

4 Antworten

Wenn du das nicht möchtest ist das natürlich verboten. Inwieweit sie dafür bestraft werden können liegt an deren Alter. Wenn du nicht möchtest, dass sie das mit deinen Fotos machen, dann ist das auch gesetzlich nicht in Ordnung.

Jup. Nennt sich Recht am eigenen Bild. Strafbar direkt habe ich nicht gefunden.

Aber ne unterlassungsklage ist durchaus machbar.

Wenn um Klassengruppe geht ists sinnvoll sich an die Schule ersteinmal zu wenden.

Wenn du es ihnen ausdrücklich untersagt hast können deine Eltern oder du diejenigen anzeigen.

BrauchJzHilfe  10.03.2020, 23:20

Übertreib gleich wegen Whatsapp Stickern...

Mxlxe  10.03.2020, 23:22
@BrauchJzHilfe

Wenn du gerade den Finger in der nase hast und davon ein sticke durch die Schule geht würdest du es toll finden? Außerdem war genau das seine Frage.

BrauchJzHilfe  10.03.2020, 23:23
@Mxlxe

ihre*

Aber so oder so ist eine Anzeige sicher nicht der erste und richtige Weg.

Lelelo16  19.04.2023, 15:23
@BrauchJzHilfe

Ne ehrlich jetzt sowas ist nicht übertreiben das ist einfach respektlos und kindisch klar sollte man da gleich anzeigeb und man könnte sogar eine Geldstrafe oder Schulverweis kriegen

Wenn die Person, von der der Sticker gemacht wurde, das nicht möchte ist es strafbar.

Das ist soweit ich weiß in jeder Klassengruppe so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung