Kann man zurückverfolgen, wer einen Sticker ursprünglich erstellt hat (WhatsApp)?

8 Antworten

Wenn du einmal kurz auf den Sticker tippst, müsste dort stehen aus welchem Stickerpack der ist und von wem das erstellt wurde. Vielleicht kannst du anhand von dem Namen den der Ersteller benutzt hat etwas herausfinden.

Das hat doch was mit Datenschutz zu tun also wenn es echt schlimm wird und echt hart gemobbt wird könnte man die Polizei einschalten. Aber das ist naja schon bisschen übertrieben. Am Anfang könnte man mit Lehrer reden wenn das nicht hiflt einfach Polizei.Vielleicht auch sogar Rumford.

Das Stickerpack hat nen bestimmten Namen aber wenn der nix über den Urheber aussagt habt ihr wahrscheinlich keine Chance. Da müsste man wahrscheinlich die Polizei einschalten und Handys kontrollieren lassen

Lässt sich leider nicht feststellen, WhatsApp entfernt aus Bildern / Stickern alle Urheberdaten.

Ich weiß es ist nicht aktuell aber es hilft hoffentlich auch anderen, ich habe aus Spaß mal ein wenig umher geschaut in meinem Handy und habe herausgefunden wie mall auch fremde Sticker finden kann jedoch habe ich nun die Datei aber keine Ahnung wie ich von hier aus weiter machen kann aber hier schonmal alles soweit:

Explorer:

Dieser PC -> Handy (wie ihr es in euren Einstellungen auf dem Handy benannt habt) -> Interner Speicher -> Andriod -> media -> com.whatsapp -> WhatsApp -> Media -> WhatsApp Stickers

eventuell ist das bei anderen Handys anders