Ist es Strafbar einen Pornolink in eine WhatsApp Gruppe (in meinen Fall Klassengruppe) zu senden in der alle unter 16 Jahre alt sind?

3 Antworten

🦈

Ist es Strafbar einen Pornolink in eine WhatsApp Gruppe (in meinen Fall Klassengruppe) zu senden in der alle unter 16 Jahre alt sind?

Eine Linksetzung ist bereits eine Zugänglichmachung - siehe Qs 45/09.

Und das ist gemäß § 184 Absatz 1 Nummer 1 StGB strafrechtlich relevant.

Unter 18 jährigen pornografische Schriften zugänglich zu machen, bzw. diese zu verbreiten ist eine Straftat.

Allein in Bayern wurden im letzten Jahr über 600 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren deswegen angeklagt.

Richie0007
Fragesteller

Kann ich dich noch nach deiner Meinung fragen was ich machen könnte bzw sollte?

Ja es ist verboten Minderjährigen dazu den Zugriff zu geben aber solang sie dich nicht anzeigen sollte nix passieren

Fischkopf0891  18.10.2022, 10:38

Aber ich glaube es ist generell verboten aber das weis ich nicht genau