Wie bekomme ich die Fußzeile vor ein Seitenfüllendes Element in Word?

5 Antworten

Du könntest in diesem Fall auch einfach mal die Seitenränder verändern und ein bisschen experimentieren, wie Du es am besten hinbekommst.

Du könntest das Rechteck als Textfeld eingeben und dann so zurechtschieben, dass es passt.

Mann kann auch den Text der unterlegt werden soll mit oder ohne Rahmen markieren und dann eine Hintergundfarbe formatieren.

Du findest Rahmen und Farbe im Menu Format Absatz. Ich würde über das Menu gehen, nicht über die Schaltflächen.  Zuerst markieren, dann Format Absatz........

Da die Fußzeile ja nicht mitmarkiert wird, bleibt sie frei von Farbe.

Hallo,

ich habe versucht Dein Problem mit Word2010 versucht nach zu stellen (s. Foto).
Dabei habe ich die Seite 1 (hellrosa) über SEITENLAYOUT - SEITENFARBE - das Hellrosa gewählt. Hier ist la alles klar. Dann zur
Seite 2: EINFÜGEN - FORMEN - Rechteck (blau). Dieses >Rechteck< über die gesamte Seite gezogen
- mit rechtem Mausklick  "In den Hintergrund" gewählt
- angeklickt "Hinter den Text bringen" versehen.
Du hast Kopf- und Fußzeile inkl. der Fußnote. Dieses Rechteck könntest Du über Kopieren/Einfügen (Farbe ändern) im Dokument nutzen. Ein "hemdsärmeliger" Versuch - ich weiß nicht, ob bei der Nutzung von Abschnittswechseln o.ä. neue Seitenfarben eingefügt werden können.

Viel Erfolg.

- (Windows, Microsoft, Word)  - (Windows, Microsoft, Word)

Du könntest das "Bild" in die Fußzeile einlesen, hast aber dann u.U. das Problem, dass das Bild wandert, wenn Du den Text veränderst.

Deshalb ist in den Regeln für die Textproduktion auch festgelegt, dass die Fußnoten immer ganz unten sind. Sie über das Bild/Grafik zu setzen wäre ein Formfehler. :-)

Word 2010: Besonderes Problem mit Fußzeile (Seitenzahlen)

Ich habe auf der ersten Seite das Deckblatt ohne Kopf- und Fußzeile. Auf der zweiten Seite sollen die Kopf- und Fußzeilen beginnen: Seite 1 von 2. Auf der Dritten Seite 2 von 2. Soweit alles gut. Das habe ich geschafft. Nun will ich aber ab der vierten Seite bishin zur Letzten, wie auch auf der ersten Seite, keine Kopf und keine Fußzeile. Wie geht das?

...zur Frage

Quellenangaben in der Fußzeile formatieren. Wie funktioniert das in Word 2010?

Hallo zusammen, ich bin grade dabei einen Text in Word 2010 zu verfassen. Dabei möchte ich Quellenangaben in folgender Form einfügen: Im Text lediglich ein Verweis (also eine hochgestellte Zahlt) und die Quellenangabe dann in der Fußzeile mit der Formatierung: Müller (2016), S. 39.
Das mit den Verweisen im Text und der Erstellung der Fußzeile klappt ganz gut aber die Quellenangabe am Ende der Seite erscheint immer in folgender falscher Form: (Müller, 2016, p. 39)
Gibt es eine Möglichkeit das Format der Quellenangabe hier einfach entsprechend anzupassen? Danke und Grüße

...zur Frage

verschiedene Fußzeilen bei word, meine wiederholt sich immer?

Hi, ich habe auf allen Seiten die gleiche Fußzeile, brauche aber für jede Seite eine andere. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) LG

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Wie kann ich die Kopf- bzw. Fußzeile auf Word 2010 löschen?

Wie kann ich die Kopf oder Fußzeile EINER Seite entfernen?

Also ich will auf Seite 1 eine Kopfzeile, aber keine Fußzeile auf Seite 2 nichts von beidem.

Aber nachdem ich die erste erstellt habe, geht die 2te (leere) nicht mehr weg...(ohne die erste wieder zu löschen)...

...zur Frage

Wie kann ich in Word ein mehrseitiges Objekt (andere Datei) einfügen?

Ich möchte in eine Worddatei (Office 2010) eine andere Wortdatei einfügen, da beim einfachen Kopieren immer die Formatierung verlorengeht. Gehe ich auf Einfügen-Objekt-aus Datei... funktioniert das auch, aber immer nur mit der 1. Seite des fremden Objekts. Wie bekomme ich die anderen 2 Seiten auch eingefügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?