Wie bekomme ich die bastelvorlage aufs tonpapier?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich würde die Vorlage auf Butterbrotpapier abpausen,  damit kannst du dir die inneren Verzierungen auch markieren.  Dann legst du dir dein tonka Pierce hin, darauf ein Kohlepapier ( Schreibwaren ), darauf das Butterbrotpapier. Mit einem Stift nach zeichnen und voilà dein Motiv. Dadurch kannst du die original Vorlage ewig benutzen. VIEL SPASS 😆

Mit Kohlepapier. Dies legst du zwischen Vorlage und Tonpapier. Dann fährst du die Umrisse auf der Vorlage nach. Und schon hast du die Umrisse auf deinem Tonpapier.

Du solltest das Muster  abpausen oder kopieren dann ausschneiden und so hast du die Vorlage ! Wenn es von der Papierstärke her möglich ist könntest du das Motiv direkt darauf kopieren . Aber wenn man mit Kindern arbeitet ist es schön wenn sie das Muster abmalen können !

Ich würd einfach stumpf mal versuchen, ob der Drucker das schluckt. Womöglich kann man sogar am Treiber die Papierstärke einstellen (eher bei Farblasern).

Also du kannst die bastelvorlage kopieren, in den Kopierer legst du das Blatt auf das die Bastelvorlage drauf soll. Fertig

Die Motive ausschneiden,auf dem Tonpapier nachmalen und ausschneiden

Was sind das fur Vorlagen?

Hab so ein Buch, da sind fensterbilder als vorlagen drin. also kopiere ich mir die schneide die aus und male sie auf dem tonpapier nach, richtig?

1

Was möchtest Du wissen?