Vorlagen für Perlenfädeln mit Hama-Perlen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Naja, Untersetzer kannst du noch immer machen, einfach auf ein kariertes Blatt deine Figur aufzeichnen (1 Kästchen = 1 Perle).

Außerdem kannst du Ringe, Serviettenringe, Wand"teppiche", kleine Tischläufer, Blumentopfuntersetzer, Glasuntersetzer, Fensterbilder oder Mobiles machen. Alles nach dem gleichen Prinzip - kariertes Papier nehmen, alles aufmalen und dann einfach loslegen. Wenn du bei ecosia.org "ideen hama perlen" eingibst und dann auf Bilder gehst, findest du auch noch tolle Motive.

Passt aber auf, denn auf die Plastikperlen kann man nicht wirklich einen heißen Topf stellen, denn die ziehen sich dann so zusammen, wie beim Perlen bügeln!!!

kannst du deiner tochter nicht eine andere idee "schenken"?

geh einfach mal mit ihr in einen bastelladen oder schenk ihr einen farbkasten.

ich finde sowas "eumelig".

kati7219
Fragesteller

Das mag deine Ansicht sein. Meine Tochter ist bastelmäßig schon recht vielseitig interessiert und wir haben auch schon viele verschiedene Dinge gemacht. Hauptsache ist doch, sie probiert sich aus und hat Spass an dem, was sie macht. Ich werde sie sicher nicht dabei bremsen. Und nur, weil es schon vor 30 Jahren aktuell war, heißt das ja noch lange nicht, daß es heute blöd ist. Sie ist im übrigen selbst auf die Idee gekommen, weil sie mal einen von mir als Kind "erschaffenen" Fädeluntersetzer gefunden hat ... Ich bin also durchaus an weiteren Tipps interessiert.

veraeva12  23.01.2012, 21:27
@kati7219

das soll doch keine anfeindung sein, ich finde es immer noch so und bin jenseits der 40 ....

warum gehst du nicht mal mit ihr in einen laden - so im realen leben. ?

lass sie selbst aussuchen und bring nicht deine erinnerungen ins spiel.

es ist einfach "out of order".

Hallo, ich dachte immer, ich sei die Einzigste, die Perlen zum Einfädeln als Topfunterssatz sucht. Aber jetzt bin ich auf Deine Suche fom 21.01.012 gestoßen, und ich muß sagen, daß ich auch immer noch verzweifelt nach diesen Perlen und Vorlagen suche. Wir haben dies früher in der Schule erlernt, und machte meinen Eltern immer eine große Freude mit diesem Geschenk. Ich glaube, diese Perlen wurden in der DDR hergestellt, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, waren andere Perle, nicht diese, die wir damals kaufen konnten. Also, bin ich auch heute noch auf der Suche danach. Wenn Du etwas in Erfahrung bringst, wo man diese Perlen kaufen kann, so bin ich Dir dankbar, wenn Du es mich wissen ließest. Mit freundlichem Gruß! Elfriede Meine E-Mail: reisert-fontanas@freenet.de

Hallo!

Auch wenn die Frage schon 2 Monate alt ist.

Hama hat auch eine kleine Auswahl an Geschenksets, die zum Fädeln mit Hama Bügelperlen gedacht sind. Auch gibt es ein kleines Anleitungsheft, wo weitere Ideen zum Fädeln mit den Bügelperlen enthalten sind.

Ganz neu seit ein paar Wochen gibt es jetzt noch ein weiteres Anleitungsheft, in welchem viele neue Bastelideen sind (das Inspirationsheft Nr. 15).

Schau mal hier:

http://www.pfiffikusspielwaren.de/290102120273/faedeln-mit-hama-perlen

Viele Grüße