Wie bekomme ich die 50 Cent Münze dort raus?

6 Antworten

Wie ist sie denn darein gekommen. In umgelehrter Reihenfolge müßte sie auch wieder raußgehen.

Geht es nur ums Geld, wenn nicht tu das Teil entsorgen, die 50 Cent werden wirst du wohl verschmerzen können.

Was ist denn das für ein Teil, in dem die Münze drinsteckt?
Aus welchem Material ist das?

Du könntest versuchen, Dir die Gesetze der Physik zu Nutze zu machen.
Wenn das, wo die Münze drinsteckt, und die Münze selbst sich bei Erwärmung unterschiedlich stark ausdehnen, reicht das evtl.

Stell das Ganze zuerst mal überkopf auf eine harte Unterlage und halte dann von außen einen Fön drauf, bis das außendrum richtig heiß ist. Dann mit nem Hamer draufklopfen oder das Ganze einige Male fest auf die Unterlage schlagen.
Wenn sich das Material der "Hülle" stärker ausdehnt als die Münze, fällt sie dann vielleicht raus.

Ansonsten mal umgekehrt versuchen und das Ganze einige Zeit in die Tiefkühltruhe packen und dann draufhauen.

Wenn beides nichts hilft, siehe weiter oben - Gewalt anwenden.
Oder die 50 Cent abschreiben...

Mit einer Zagge das Messingteil packen (Wasserpumpenzange etc.), dann per Brenner anwärmen, damit sich die Spannung löst. Dann müsste sie sich lockern.

Oder: das Außenteil per Flex auftrennen.

Bohr ein Loch rein und zieh mit irgendwas raus.

Von unten ein Loch bohren und rausdrücken.

Durch die Münze ein Loch bohren und mit einem Widerhaken herausziehen.