Wie bekomme ich den Tesa verstellbar Klebenagel ohne Beschädigungen von der Wand gelöst?

3 Antworten

Hallo , die Dinger haften mit starkem Haftklebeband. Das kannst Du bei festen Flächen, wie Fensterahmen, mit dem Spachtel abtrennen und die Fläche mit Lösemittel reinigen. Bei Papier geht das leider nicht. Deswegen nimmt man normalerweise Nägel. Da kann man nach dem Entfernen die Löcher zuspachteln oder mit Acryl verschliessen und streichen.

Du könntest die offene Stelle wieder mit einem passenden Raufaserstück zukleben , Nahtstellen mit Acryl zuschmieren. Nach dem Streichen der kompletten Wand siehst Du vermutlich nichts mehr.

Mit einem Fön anwärmen.

Vielleicht wird der Kleber weich.

Nur den Klebestreifen vorsichtig nach unten ziehen. Auf der anderen Seite hast du anscheinend am Haken gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung