Kabel mit Tesa Klebeband aufkleben?

3 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert, Kabel mit Tesa-Klebeband oder anderen Klebemitteln an einer Oberfläche zu befestigen, da dies dazu führen kann, dass das Kabel beschädigt wird oder sogar abreißt. Außerdem kann das Klebeband selbst auf die Isolierung des Kabels haften und zu einer Verschlechterung der Leitfähigkeit führen.

Es ist besser, Kabel mit Kabelbinder, Kabelklammern oder anderen bewährten Methoden zu befestigen, um sicherzustellen, dass das Kabel sicher und stabil befestigt ist und gleichzeitig vor Beschädigungen geschützt wird.

Kaputt gehen tut da nichts. Wird wohl eher nicht halten

Kabel werden nicht mit Klebeband verlegt. Dafür gibt es Kabelschellen. Falsche Installation kann dazu führen dass Versicherungsschutz erlischt.