Wie bekomme ich den Geruch weg? Dringend!
Mein Sohn hat zu Ferienbeginn vergessen seine Brotdose -welche natürlich nicht leer war- aus dem Schulranzen zu nehmen. Gestern Abend kam er dann mit dieser liebreizenden, stinkigen Brotdose an. Nun stinkt natürlich ger ganze Schulranzen! Da es sich um einen For-you-Rucksack handelt, welcher innen mit Nylon ausgestattet ist, hat sich der Geruch ordentlich festgesetzt. Ich hab ihn mit Spülwasser, Bref und Febreeze bearbeitet. Als alles nix half, habe ich über Nacht Natron über die betroffenen Stellen gestreut. Normalerweise bindet Natron Gerüche zuverlässig, hat aber auch nicht gewirkt. Ich glaube nicht dass ich den Rucksack in die Waschmaschine stecken kann, oder? Hat jemand eine Idee wie ich den Geruch beseitigen kann? Da der Rucksack ziemlich neu ist und teuer war, möchte ich ihn deswegen nicht unbedingt wegwerfen. Zumal wir auch nicht so viel Geld haben. Wäre wirklich dankbar um Tipps :-)
13 Antworten
Kaltwäsche ohne Schleudern geht schon bei den Dingern!
Versuchs mal mit Essig, das neutralisiert allgemein schlechte Gerüche, Etwas essigreiniger in den Rucksach, den würde ich mal etwa ein, zwei Tage drinn lassen und dann mit Duschbrause ausspülen, ich denke, das müsste helfen. G.Elizza
Also erstmal würde ich den Rucksack nicht in die waschmaschine sondern in der Dusche ausscheuern mit Pulver am besten Waschpulver und dann iwie mit parfüm oder so ansprühen =)
Dein Sohn hat den Fehler verursacht.
Soll er doch ein paar Wochen den Geruch ertragen.
Wo liegt das Problem?
Soweit zum pädagogischen Teil.
Katzenstreu einfüllen und übers Wochenende stehen lassen.
Dann ausschütten und aussaugen.
Soweit zum praktischen Teil.
Hey, Ich glaub die Hilfe kannst du jetzt nicht mehr brauchen, aber trotzdem. Waschen, Zitrone Nicht überdecken mit anderen Düften. Hab das Problem gerade auch ;-) Yellowpie***XOXO
vielen Dank für den Tipp, war das einzigste, was wirklich geholfen hat!