Wie bekomme ich Dateien auf den USB - Stick?

7 Antworten

Hier mal schritt für schritt, ist so ähnlich wie eine Datei in einen anderen Ordner zu kopieren

Stick einstecken

auswählen im Explorer

Datei mit rechtsklick kopieren

im ordner des sticks mit rechtsklick einfügen

alle fenster schließen

unten rechts in der windowsleiste ein stick Symbol suchen und dann auf sicher entfernen klicken

stick rausziehen

ist eigentlich ganz einfach und überjaupt nicht kompliziert. wenn du noch fragen hast melde dich einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich tätig als Junior IT Consultant

Also:

1) Schließe den Stick an den PC!

2) Öffne den Windows Explorer (Windowstaste + E)

3) Gehe in den Ordner wo Deine Dateien gespeichert sind und mache einen Rechtsklick auf diese - KOPIEREN

4) Scolle im Windows Explorer nach unten da steht irgendwo "Massenspeicher" oder "Wechseldatenträger", das ist Der USB Stick

5) Da klickst Du drauf, und dann rechts an eine Freie Stelle: Rechtsklick - EINFÜGEN

ohh jetzt gibt es hier schon computerkurse?

wer einen computer einschalten und hier auf diese seite gelangen kann, der muß das wissen!!!!

weiter gibt es die F1 taste, dort das wort "kopieren" eingeben und lesen

MatthiasHerz  26.08.2016, 19:03

Hier gibt es „Kurse“ für Gesundheit, Trends, Spiele, Lebensberatung und andere seltsame Dinge.

Warum nicht auch für Computer?

Man kann diese Seite auch über ein Mobilgerät erreichen, ein „normaler“ Computer ist dafür nicht erforderlich.

Wie auf einem Mobilgerät, für gewöhnlich ein Smartphone, Dateien auf einen USB Stick kopierst, möchte ich gern mal sehen.

Es gibt eine Menge Menschen, die einiges wissen „müssen“ und trotzdem in diesem Forum nach Antworten suchen. Von einem Platin-Fragant hätte ich mehr Toleranz und Verständnis erwartet.

Und noch als Anmerkung:

Wenn ich auf meinem Computer die F1-Taste betätige, wird das Monitorbild etwas dunkler und das eingegebene Wort „kopieren“ steht dann hier. Das Lesen führt nicht dazu, dass ich herausfinde, wie auf einen USB Stick kopiert wird.

Und nun?

das ist ganz einfach

wenn du den stick in den laptop steckst erkennt win ihn automatisch als wechsel datenträger oder direkt als usb stick

meisst kommt dann auch gleich so ein fenster wo er fragt was zutuhen ist das klicke ich aber immer gleich weg

wenn der stick im laptop steckt findest du ihn unter arbeitsplatz also da wo auch deine festplatte ist und das floppy disk wenn überhaupt vorhanden, dein rom/ dvd laufwerk ist natürlich auch da

dann guckst du erstmal wo deine datei ist die auf den stick soll

mit rechte maustaste kopieren dann gehst du auf deinen stick doppelklick zum öffnen von dem stick und dann rechte maustaste und einfügen

wenn du es wieder ruter haben willst genauso nur andersherum und auschneiden anstatt kopieren wenn es ganz runter soll von stick

xD du schliesst den USB stick an öffnest diesen und ziehst die sachen die du auf dem stick haben willst einfach in ads fenster vom usb stick! Warten bis es fertig ist und: GESCHAFFT!

MatthiasHerz  26.08.2016, 18:54

Die meisten USB Sticks sind verschweißt oder geclipst. Sobald den öffnest, ist er kaputt und nicht mehr gescheit verwendwar. Wozu soll das also gut sein?

Du machst Dich lustig über jemanden, der nur wenig Ahnung hat, lieferst aber selbst eine absolut unzureichende Erklärung.

Unter Windows XP kann es passieren, dass der USB Stick nicht erkannt wird, dann müsstest einen Treiber installieren.

Für gewöhnlich öffnet sich auch kein Fenster, sondern das Kontextmenü mit einer Auswahl, welche Funktionen Dir zur Verfügung stehen.

Um etwas in „das Fenster vom USB Stick“ ziehen zu können, müsstest mindestens ein zweites Fenster geöffnet haben, wenn nicht alles auf dem Desktop hast, wovon generell nicht auszugehen ist.

Nächstes Mal erst überlegen, dann antworten.