Ip Adresse sichtbar usb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist so grundsätzlich nicht möglich.

Allerdings werden in vielen Dateien Metadaten gespeichert, bei Bildern z.B. mit welcher Kamera sie gemacht wurden (teils sogar inkl. Seriennummer), mit welchem Programm sie bearbeitet wurden, bei manchen Dateitypen (z.B. Office-Dokumenten) u.U. auch der Name des Erstellers bzw. der Windows-Benutzername. Aus diesen Metadaten sind gegebenenfalls Rückschlüsse auf den Urheber möglich.

Den Kopiervorgang auf den Stick selbst kann man also nicht zurückverfolgen, aber wer die originalen Dateien erstellt hat unter Umständen schon.