CD-Rom Computerspiel auf einen USB-Stick übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Dateien schon auf einen USB-Stick kopieren und das Spiel installieren, jedoch verlangen heutzutage die meisten Spiele wenn du das Spiel starten willstdie ORIGINALE-CD.

Eine möglichkeit wäre aus der CD eine ISO-Datei zu erstellen, diese Datei auf den Laptop zu kopieren und dann zb. mit DaemonTools ein virtuelles Laufwerk zu erstellen und die generierte ISO-Datei auszuwählen.

Die legalste und einfachste Möglichkeit wäre ein externes Laufwerk zu kaufen. Dieses kann dann an einen USB - Anschluss angeschlossen werden. Die sind auch nicht allzu teuer.

Ist ein CD/DVD Laufwerk nicht Voraussetzung heutzutage? O.o