Wie bekomme ich das weg?

Wiesel1978  18.07.2023, 15:26

Schon mit einem Ceranfeld Schaber versucht?

chaisy0711
Fragesteller

Tatsächlich nicht.. Die Oberfläche bekommt so easy Kratzer dass ich bisher Angst hatte sowas auszuprobieren, da ich das noch nie gemacht habe 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal einen Ceranfeldschaber. Der macht erst das Grobe weg und den Rest dann mit Reiniger. Beim Kochen war was unten am Topf und hat sich wohl eingebrannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Auch ein Ceranfeld muss man pflegen.

Meins sieht nach fast 10 Jahren aus wie neu.

Kochreste wische ich direkt weg. Einmal die Woche putzen ich mit einem Putzstein (Eurocleaner).

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Küche, Herd)
chaisy0711
Fragesteller

Ich reinige meinen Herd alle 2-3 Tage und wenn was auf dem Feld ist mach ich das auch gleich weg. Ist irgendwie total empfindlich...