Wenn ich ein Ceranfeld mit einer Rasierklinge sauber mache, muss ich da was draufsprühen?

3 Antworten

Musst nicht, aber vermutlich geht es einfacher, wenn Du erstmal einen geeigneten Reiniger verwendest zum Einweichen und Anlösen.

Versuche es mal mit Backpulver und Zitrone. Ruhig eine ausgepresste Zitrone oder Zitronenhälfte nehmen und damit das Backpulver auf den eingebrannten Stellen verteilen, etwas (5 bis 15 min) einwirken lassen und dann mit einem Topfreiniger in Kreisen verteilen und abwaschen. Oft ist da schon die gröbste Kruste gelöst. Dann kannst du die hartnäckigen Stellen mit der Klinge abschaben.

Von ner Rasierklinge rate ich ab, da kannst sie verkratzrn.

Es gibt eigentlich extra Schaber dafür