Flecken auf Ceranfeld, wie krieg ich die weg?

Mit Ceranfeldreiniger ging’s perfekt raus, wer das selbe Problem hat CeraClen hieß das

3 Antworten

Eine Küche und ein Kochfeld sind Gebrauchsgegenstände. Da muss mit Abnutzung und Verschmutzung rechnen. Manche sachen lassen sich nicht immer vollständig beseitigen. Aber heute ist eine Küche keine Kochwerkstatt mehr, sondern ein Vorzeigeraum.

In Drogeriemärkten gibt es Reinigungsmittel für Ceranfelder.

Hast du Mal geguckt ob es sich abkratzen lässt? Wenn ja ist es Kalk dafür gibt es spezielle Ceranfeld Kratzer gibt es für ca. 8€ bei amazon oder zum Beispiel bei IKEA

fin5831
Fragesteller

Lässt sich nicht abkratzen leider

Wiefur  26.03.2024, 12:32
@fin5831

OK probiere es Mal mit Zitronensäure oder im schlimmsten Fall auch Bremsenreiniger oder Nagellack entferner

das sind eingebrannte Reste von irgendetwas, mit einer polierenden Scheuermilch kannst Du das eventuell wegbekommen, aber das sind Gebrauchsspuren, gewöhn Dich dran, das kommt immer mal wieder. Willst du sie vermeiden, Herd nicht benutzen....