Wie bekomme ich das Wachs daraus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kerzenständer in heißes, fast kochendes Wasser legen. Der Schmlezpunkt des Wachses liegt deutlich unter dem Siedepunkt von Wasser, das Wachs schmilzt und fließt heraus. Am besten einen Behälter verwenden der hinterher schmutzig bleiben kann oder den du wegwerfen kannst.

In die Vergangenheit reisen und die Kerze nochmal anzünden, oder neue kaufen

Blackchaoz323  04.11.2023, 19:13

Vielleicht von außen versuchen zu erhitzen mit kochendem Wasser oder so (keine Ahnung ob das sicher ist). Zur Not einfach ein Messer mit der Spitze für eine Weile in kochendes Wasser halten und damit das Wachs rauskratzen.

Zwar kein Lösungsvorschlag, aber vielleicht kannst du ja bevor du die nächste Kerze anzünden,einen kleinen Glasbehälter in den Halter legen, sk bekommst du es nächszes mal besser raus.

Oder wenn es dich nicht stört aus Aluminiumfolie eine kleine Schüssel formen. :)

Manches Wachs geht besser raus, wenn man das Teil kurz ins Gefrierfach legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

nimm ein spitzes Rüstmesser und steche in die Restkerze von Oben rein. Die Kerze wird zerbrechen und du kannst sie heraus heben oder heraus klopfen. Mit heissem Wasser wirst du den restlichen Wachs noch abspülen können…

LG