Wie bekomme ich Blutflecken aus Hochflorteppichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

User Kater hat mal ein Kaninchen auf einem unserer Teppiche zerlegt, als wir mehrere Tage nicht da waren. Wir haben den Teppich dann bei Tönsmann in die Wäsche gegeben. Von dem Fleck ist nichts mehr zu sehen.

Teppichreiniger sollte man besser nicht verwenden, wenn es ein Teppich aus Wolle ist. Der Teppich wird zwar in der Regel erst mal sauberer, aber durch die Chemie in diesen Mitteln, zerstört man das natürliche Wollfett und der Teppich wird danach schneller wieder schutzig, da der Eigenschutz zerstört wurde.

Malik187187  16.06.2020, 19:56

Ach bei Tönsmann also. Der ist ja über die Landesgrenzen hinaus bekannt und es bedarf keiner weiteren Erläuterung. Jeder kennt ihn. Einen Tönsmann Teppichreinigungsspezialisten findet man in jeder mittelgroßen Stadt

Teppichfachmann  17.06.2020, 11:16
@Malik187187

Eine Firma die seit über 50 Jahren am Markt ist und die nicht von Ort zu Ort ziehen, kann man als Seriös bezeichnen.

Sag deinem Freund, er soll gefälligst Planen auslegen wenn er das nächste mal jemanden zerstückelt oder jemanden anzapft und die Kontrolle verliert.

Bezüglich Flecken kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir sieht man sie immer noch. Ist zwar schon fast unsichtbar, aber dennoch. Nee, DAS ist nicht der Grund. Hauptsächlich hat mein armer Kater nach 5 gezogenen Zähnen massenweise Blut gekotzt.

Alsoo bei so einem großen Blutfleck kannst du dir besser einen neuen Teppich kaufen.

Aber wenn dir dein Freund nicht erklären kann, wie ein menschengroßer Blutfleck auf den Teppich gelangte, solltest du dir vielleicht ein paar andere Fragen stellen.

Teppichfachmann  16.06.2020, 11:13

Du kaufst dir auch jedes mal ein neues Auto, wenn es richtig schmutzig ist?

Malik187187  16.06.2020, 19:53
@Teppichfachmann

Nein, aber wenn jemand in meinem Auto umgebracht werden würde und eine riesige Blutlache hinterlässt, würde ich darüber nachdenken.

was gibts da zu erklären?

dein freund hat jemanden auf dem gewissen, ist doch klar.

Ich würde da doch eine professionelle Reinigung empfehlen.

Hat Dein Freund wen umgebracht? Der Fleck ist ja riesig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau