Wie bekomme ich Blutflecken aus einem T-Shirt?

8 Antworten

Liebe/r ComebackKid,

Frische Blutflecken lassen sich meist durch das Ausspülen mit kaltem Wasser schon gut entfernen.
Sind die Flecken jedoch eingetrocknet ist die Entfernung etwas schwieriger. Kleine Flecken, wie in deinem Fall, lassen sich schnell und einfach mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut und Eiweißhaltiges entfernen:http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/blut-eiweisshaltiges/?et_cid=3&et_lid=22

Bei größeren Flecken solltest du dein T-Shirt über Nacht einzuweichen. Dazu stellst du am besten eine Lösung mit einem Fleckensalz aus Supermarkt oder Drogerie her und weichst den Fleck einige Stunden bzw. über Nacht darin ein. Für die Lösung sollte das Wasser ca. 30 °C haben (nicht zu heiß, sonst fixiert man den Blutfleck – und nicht eiskalt, sonst verschenkt man die Leistung). Nach dem Einweichen das Textil dann wie gewohnt waschen. Im Vorfeld solltest du immer auch das Textil auf Farbechtheit und Beständigkeit testen.

Viel Erfolg bei der Fleckentfernung!

Herzliche Grüße,
Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team

t-shirt / bzw. den blut mit normalkaltem wasser (wie es aus der leitung kommt) anfeuchten, großzügig mit salz betreuen, ein paar minuten einweichen lassen, dann wie gewohnt in der maschine waschen. salz läßt die erythrozyten / roten blutkörperchen platzen, dadurch ist auswaschen des blutflecks dan meist möglich. viel erfolg

In "Oxy-Perlen" einweichen (oder mit Oxy-Spray besprühen... [ich find die Perlen aber besser]) und normal waschen. Ggf. noch etwas von den Perlen mit in die Waschmaschine geben. Hilft bestimmt; bekommt bei mir ALLE Flecken weg... auch von Lilien, Flecken im Teppich, Ölflecken, Schminke... Diese Oxy-Perlen gibts von V... (darf man hier nun Namen nennen???), aber auch in einer günstigeren Variante in den Drogerien: einfach nur nach den Oxy-Produkten gucken. Das GÜNSTIGER heißt hier nicht unbedingt schlechter!!! Ich benutz IMMER die günstigen und habe den gleichen Effekt: Fleck weg! Ist für mich einfach der (Geheim-)Tipp schlechthin!

Im Schrank meiner 13 jährigen Schwester...

Hallo. Also ich habe eine 13 jährige kleine Schwester, ich selbst wurde im Mai, 15. Also jedenfalls war sie letztens am Duschen und rief mir zu das ich ihr eine Unterhose bringen sollte, weil sie es vergessen hat. Also lief ich zu ihrem Schrank, öffnete ihre Schubladen und nahm eine Unterhose heraus. Plötzlich fielen mir mehr als 3 Tangas in die Augen! Ich brachte ihr schnell die Unterhose und ging wieder in ihr Zimmer. Mir fiel auch mehrere Push-Up Bh ins Auge. Aber das schlimmste ist das sie in ihrem Schrank Reizunterwäsche hatte. Sollte ich mir Sorgen machen oder nicht mehr dreinmischen ?

...zur Frage

Mein Labrador zerstört alle Möbel.. Habt ihr einen Rat?

Mexx ist 7 Monate alt und probiert immer noch an allem herumzukauen.

Als wir ihn bekommen haben, wollte er ALLES anknabbern wie z.B. Wand, Bett, Esstisch, Glastisch, Nachtisch, Schrank, Tür usw. Dann haben wir das Wohnzimmer und die Küche mit Babygittern abgesperrt damit er dort nicht hinkommt.

Nun reicht zwar ein "phui" aber er probiert dann gleich weiter am nächsten Möbelstück und wieder von vorne ^^

Ich gehe am Tag mindestens 3h mit ihm Gassi und spiele jeden Nachmittag mit ihm. Kommandos übe ich auch regelmässig. Vielleicht reicht ihm das nicht, was meint ihr?

...zur Frage

Ist die Hardware oder der Akku von meinem Iphone defekt?

Mein altes Iphone lag jetzt mehrere Monate im Schrank. Gestern wollte ich es laden, jedoch hing es dabei in einer Bootschleife. Ich habe dann probiert es am Laptop zu laden, jedoch wurde es da gar nicht erst erkannt und wiederherstellen über den DFU-Modus funktionierte auch nicht. Könnte das Problem mit einem defekten Akku oder einer defekten Hardware zusammenhängen?

...zur Frage

Getrocknete Blutflecken schnell und unbemerkt entfernen?

Ich bin bei einer Gastfamilie, wegen so einer Freizeit und hab frühzeitig meine Tage bekommen, den Rest kann man sich denken

...zur Frage

Baumwolle T-Shirt fusselt/haart?

Hallo ich habe mir letztens ein teureres Supreme Box Logo T-Shirt gekauft. Nach dem es nach dem ersten Waschgang getrocknet war, waren überall auf dem Box Logo kleine weiße Häärchen. Wie kann man das vermeiden? Denn ich habe das T-Shirt schon oft gesehen und da hat nie dieses Häärchen-Problem vorgelegen.

...zur Frage

Fledermausbiss bei meiner Katze?

Hallo!

Ich mach mir extreme Sorgen. Ich hörte gestern wie meine Katze etwas in meinem Schlafzimmer jagte und bemerkte dann das es eine Fledermaus war. Ich hab sie sofort aus dem Zimmer heraus gebracht und die Fledermaus hat sich unter einem Schrank verkrochen. Ich habe auch zwei kleine Blutflecken entdeckt. Meine Katze ist nicht geimpft. Sie ist eine normale Hauskatze die auch frei draußen herum läuft. Das ironische daran ist, dass wir sie die Woche impfen lassen wollten. Auf jeden Fall mache ich mir extreme Sorgen um sie wegen Tollwut. Was meint ihr dazu wie ich nun weiter machen soll? Die Fledermaus bekommen wir sicher noch lebendig raus aber wie geht es mit meiner Katze weiter? Wenn sie wirklich Tollwut hätte wie wirkt sich das aus?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?