Wie bekomme ich beim AVIRA das nervige Fenster weg, wo ich etwas angeboten bekomme?

6 Antworten

Avira Free ist als Schutzprogramm sowieso nicht zu empfehlen, es ist leichter als andere Programme von Schädlingen zu sabotieren. Ausserdem hat es keine verhaltensbasierte Erkennung, keinen vollwertigen Emailscanner und den so wicthigen Webguard, den Avira Free jetzt vor kurzem spendiert bekommen hat, erhälst Du nur,w enn Du bereit die ASK Toolbar in den Browser zu installieren, neben all der anderen Werbung, die Avira bringt.

Avast dagegen hat alles nötige was ein Antivirusprogramm heutzutage benötigt und das ohne Werbung ooder andere Zusätze!

hier eine Gegenüberstellng, wo Du man sehen kannst, was Dein Avira Free hat und nicht hat, abgesehen vom Webguard.

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Ich finde, dass das ein vertretbarer "Preis" dafür ist, dass Programmierer sich hinsetzen und sich Arbeit machen, damit Du für umsonst Deinen Rechner virensicher hast.

Kauf Die die Vollversion und bezahle die Menschen auf diesem Wege und die "nervige Werbung" ist weg ;-)

Reskal  13.09.2014, 06:46

Das hat doch jetzt überhaupt niemand wissen wollen, sagmal. Machst du gerne Späße auf anderer Leute kosten ?

Holgi0567  02.10.2014, 15:29
@Reskal

WOW, eine fast drei Jahre alte Frage ausgebuddelt... aber naja...

"Das hat niemand gefragt"? Nein? Er wollte wissen, wie er die "nervige Werbung" bei AVIRA wegbekommt - und das habe ich ihm erklärt: Vollversion kaufen statt der (wie bei Software üblichen) werbefinanzierten Freeware-Variante.

Sonst noch Einwände? BTW: Guk Dir mal die andere "Antworten" an, zB zim "Preisvergleich für Fenster"... und dann pickst Du MEINE raus, um rumzumäkeln? Hiut ab!

Google verdient Milliarden mit zurückhaltender Werbung.

Eine angemessene Bezahlung ist den Avira Leuten aber zuwenig.

Deswegen versuchen sie bei jedem Free AntiVir Nutzer über 100 Euro Werbewert im Jahr abzugreifen, indem sie sich am Desktop-Eigentum der Nutzer vergreifen und den Bildschirm mehrmals täglich mit unerwünschter Werbung zuknallen.

Wer sich so verhält, hat kein Vertrauen verdient und sollte ausgetauscht werden, beispielsweise gegen Avast.

Für die, die dennoch bei AntiVir bleiben wollen, gibt's Tipps und das AntiWerBung Programm im Computerbase Forum

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=12054978&postcount=58

tja, du bekommst avira kostenlos als Privatperson. dafür nimmt sich der "Betreiber" das recht vor, dir dafür Werbung in eigender Sache zu senden in Form dieser erinnerungen beim täglichen update.das ist nun mal so wenn man im internet was umsonst bekommt......hat alles seinen "preis".. ;-))))))))))))))))))))))))

Die gekaufte Version erwerben oder eventuell über die Taskleiste die Anzeigen für Antivir deaktivieren.