Nerviges Avira-Fenster lässt sich nicht schliesen

2 Antworten

Deinstallieren. Avira Free ist genauso gut, als hättest Du gar kein AV Programm. Komplett veraltete Scanengine und die Virensignaturen sind auch nicht immer aktuell. Wenn schon kostenlos, dann AVAST. Mit dieser Werbung wird die Free Version finanziert, insofern wundert es mich nicht, dass man da einen kleinen Bug einbaut ;o)

Dragon2002Snake
Beitragsersteller

Okay werde ich machen ;) Ich war eweso nicht so der fan von dem Antivirenprogramm.ich habe s auch nicht installiert,aber mein Vater ^^

fungolfer  09.09.2014, 19:19
@Dragon2002Snake

War früher ein ganz anständiges Programm, aber nachdem die kostenpflichtige Version kam, wurde an der free nur noch wenig getan, weil man die Nutzer zur kostenpflichtigen Version locken wollte. Eigentlich ein unverantwortlicher Weg angesichts der Entwicklung in diesem Bereich. Schau das Du ein gutes deinstallationsprogramm bekommst. Norton bietet das für viele AV Programme an. Erst wenn es komplett vom rechner ist (ggf. mit CCleaner checken) kannst Du AVAST installieren.

Dragon2002Snake
Beitragsersteller
@fungolfer

ok,danke für alle deine antworten,mache es dann morgen ;) Bin heute zu müde und zu faul :)

das fenster erscheint nicht wenn du zb. die avira toolbar installiert hast. das kannst du nachholen wenn du bei software anstatt deinstallieren änderer anklickst .

fungolfer  09.09.2014, 19:20

Komisch, dass ich beim Wort Toolbar sowas wie Schüttelfrost bekomme. Du nicht auch? ;o)