Wie bekomme ich bei Word eine Seite komplett in einer anderen Farbe?

2 Antworten

Nen Abschnitt einfügen und diesen dann einfärben oder einfach ein farbiges Bild als Hintergrund für diese eine Seite einfügen.

Miriyam456987 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:03

Wie mache ich das mit dem Abschnitt?

BerchGerch  19.10.2024, 14:06
@Miriyam456987

So wie ich dir das in der anderen Antwort geschrieben habe: Wenn du über Layout Umbrüche Nächste Seite einen Abschnittswechsel einfügst, hast du deinem Dokument einen weiteren Abschnitt hinzugefügt.

Miriyam456987 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:15
@BerchGerch

Eigentlich schon die App. Jetzt hat es mit den Umbrüchen auch funktioniert, nur jetzt hat sich meine erste Seite quasi in zwei geteilt. Also die Überschrift ist auf der ersten und die Bilder auf der zweiten Seite.

BerchGerch  19.10.2024, 14:24
@Miriyam456987

Du musst den Abschnittsumbruch ganz unten auf der Seite enfügen, nicht irgendwo dazwischen.

Hallo,

hier die Kurzversion. Falls es sich bei der einzufärbenden Seite um die erste Seite des Dokuments handelt, kannst du die Schritte 1 und 3 auslassen.

1. Füge auf der Seite vor der Seite, die eingefärbt werden soll, einen Abschnittsumbruch über Layout Umbrüche Nächste Seite ein.
  2. Füge außerdem unten auf der Seite, die eingefärbt werden soll, einen Abschnittsumbruch ein, sodass die einzufärbende Seite einen eigenen Dokumentabschnitt bildet.
  3. Klicke auf der einzufärbenden Seite doppelt in die Kopfzeile, sodass sich diese zur Bearbeitung öffnet und klicke im Register Kopf- und Fußzeilentools in der Gruppe Navigation auf Mit vorheriger verknüpfen, sodass der Befehl nicht mehr farbig unterlegt ist.
  4. Klicke außerdem auf der Seite nach der einzufärbenden Seite doppelt in die Kopfzeile, sodass sich diese zur Bearbeitung öffnet und klicke im Register Kopf- und Fußzeilentools in der Gruppe Navigation auf Mit vorheriger verknüpfen, sodass der Befehl nicht mehr farbig unterlegt ist.
  5. Positioniere jetzt deinen Cursor in der Kopfzeile der einzufärbenden Seite und füge über Einfügen Formen Rechteck auf der einzufärbenden Seite ein Rechteck ein und ziehe dieses über die gesamte Seite auf. Diesem Rechteck kannst du im Register Zeichentools/Format über Fülleffekt eine Farbe zuweisen und bei Bedarf über Formkontur Keine Kontur den Rand entfernen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.