Seitenfarbe bei Word wird nicht richtig angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dass Hintergrundfarbe und -bilder in der Druckvorschau zunächst nicht angezeigt werden, liegt vor allem daran, dass dies in den Word-Optionen standardmäßig deaktiviert ist.

Wenn man die entsprechende Option aber aktiviert, werden Hintergrundfarbe und -bilder auch in der Druckvorschau angezeigt und gedruckt. Um diese Option zu aktivieren, klickt man in Word auf Datei Optionen, wechselt dann links in das Modul Anzeige und aktiviert hier bei den Druckoptionen das Kontrollkästchen Hintergrundfarben und -bilder drucken.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)

Hallo,

die Nutzung der Seitenfarbe wird beim "Normaldokument" in der Druckansicht nicht angezeigt und somit nicht gedruckt, da es für "web-Dokumente" gedacht ist*.
Das habe ich bei der Recherche in diesem Link (YouTube) erfahren. Dort wird auch gezeigt, was Du stattdessen machen kannst.
* Es hilft auch nicht als "web-Dokument" zu speichern - wird in der Druckansicht ebenfalls nicht angezeigt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerchGerch  25.07.2020, 06:26
(...) die Nutzung der Seitenfarbe wird beim "Normaldokument" in der Druckansicht nicht angezeigt und somit nicht gedruckt (...)

Das liegt daran, dass die entsprechende Funktion in den Word-Optionen standardmäßig deaktivert ist. Wenn man diese aber aktiviert, wird die eingestellte Seitenfarbe sowohl in der Druckansicht angezeigt als auch gedruckt.

Gruß, BerchGerch