Wie bekomme ich aus den unlackierten Kunststoffteilen meines Rollers (Chinaroller) Benzinflecken weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kunststoffreiniger bekommst du das nicht wieder hin, du solltest es mit Kunststoff-Schwarz probieren.

http://www.amazon.de/NIGRIN-74325-Color-Kunststoff-schwarz/dp/B002VKJNFA

Hermitess
Fragesteller

Danke. Aber färbt das Zeug auch sicher nicht ab? Beim Auto kommt man für gewöhnlich ja nicht mit den Kuststoffen außen in Berührung. Beim Roller hab ich die Hosenbeine dran (je kürzer die Beine, desto näher sind sie dran ;-) ). Hast du da auch beim Roller Erfahrung?

MrZurkon  06.07.2015, 13:20
@Hermitess

Wenn es gut angetrocknet ist ,dann färbt es auch nicht mehr. Wenn du was langlebiges haben möchtest ,dann kannst du die Kunststoffteile abbauen und zu einem Lackierer bringen,habe ich damals auch gemacht,der hat auch nicht viel dafür genommen und es sieht viel besser aus hinterher.

Hermitess
Fragesteller
@MrZurkon

Danke. :-) Das ist gut zu wissen. Lackieren lohnt bei meinem Roller wohl nicht; der hat schon einiges mitgemacht. Ich möchte nur, dass er wieder etwas würdevoller aussieht. ;-)

Beim Autozubehörhändler gibt es extra Kunststoffreiniger. Du solltest die für außen holen da diese Wetterfest sind. Damit sieht der Kunststoff wie neu aus.

Hermitess
Fragesteller

Hm, nun meint MrZurkon, mit Kunststoffreiniger ginge das nicht raus. Hast du schon Benzinflecken damit raus bekommen? Welchen Reiniger empfiehlst du denn?

Hermitess
Fragesteller
@zopiclon5

Danke für die Mühe. Ich frage mal beim Autozubehör-Händler nach.