Wie bekomme ich aus den unlackierten Kunststoffteilen meines Rollers (Chinaroller) Benzinflecken weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kunststoffreiniger bekommst du das nicht wieder hin, du solltest es mit Kunststoff-Schwarz probieren.

http://www.amazon.de/NIGRIN-74325-Color-Kunststoff-schwarz/dp/B002VKJNFA

Danke. Aber färbt das Zeug auch sicher nicht ab? Beim Auto kommt man für gewöhnlich ja nicht mit den Kuststoffen außen in Berührung. Beim Roller hab ich die Hosenbeine dran (je kürzer die Beine, desto näher sind sie dran ;-) ). Hast du da auch beim Roller Erfahrung?

0
@Hermitess

Wenn es gut angetrocknet ist ,dann färbt es auch nicht mehr. Wenn du was langlebiges haben möchtest ,dann kannst du die Kunststoffteile abbauen und zu einem Lackierer bringen,habe ich damals auch gemacht,der hat auch nicht viel dafür genommen und es sieht viel besser aus hinterher.

0
@MrZurkon

Danke. :-) Das ist gut zu wissen. Lackieren lohnt bei meinem Roller wohl nicht; der hat schon einiges mitgemacht. Ich möchte nur, dass er wieder etwas würdevoller aussieht. ;-)

0

Beim Autozubehörhändler gibt es extra Kunststoffreiniger. Du solltest die für außen holen da diese Wetterfest sind. Damit sieht der Kunststoff wie neu aus.

Hm, nun meint MrZurkon, mit Kunststoffreiniger ginge das nicht raus. Hast du schon Benzinflecken damit raus bekommen? Welchen Reiniger empfiehlst du denn?

0
@zopiclon5

Danke für die Mühe. Ich frage mal beim Autozubehör-Händler nach.

0

Säureflecken (vom WC-Reiniger) aus Edelstahlspüle entfernen?

Hallo,

ich wollte eigentlich nur die Abflüsse unserer Spüle in der Küche reinigen... und zwar mit WC-Abflussreiniger (von Null-Null). Also gesagt, getan... Etikett mal wieder nicht gelesen und jetzt schöne dunkle Flecken in der Edelstahlspüle rund um den Ausguss. Auf der Flasche steht "ätzend" und "nicht bei Edelstahl anwenden". Ich gehe also davon aus, dass es Säureflecken sind.

Scheuermilch und Metallschwamm hab ich schon probiert, aber das hat das ganze nur etwas ausgeblichen.

Gibts ne Möglichkeit meinen Fauxpas wieder halbswegs auszubügeln.

Gruß Micha

...zur Frage

Mir wurde ins Auto gekotzt, wie bekomme ich den Geruch hinaus?

mir wurde ins auto gekotzt (pizza biermischung) es wurde direkt ausgescheffelt... pulver drauf geschüttet was flecken entziehen soll und gerade eben habe ich das ganze mit lauge (den ganzen viertel des eimers) und wc reiniger eingerieben ... muss ich jetzt angst haben das der wagen schwimmelt? oder wegen dem wc reiniger in die luft fliegt? der geruch is immer noch da... was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

iMac-Bildschirm lässt sich nicht reinigen

Hi,

ich habe letztens mit einem Brillentuch und Brillenreiniger-Flüssigkeit meinen Bildschirm abgewischt und seitdem habe ich fette Flecken darauf.

Eben haben die mich durch das Sonnenlicht besonders gestört und ich wollte sie mit einem Mikrofasertuch und Reiniger für Kunststoff-Flächen wegwischen. Ein paar gingen davon weg. Dann habe ich das diesmal mit einem Handtuch poliert. Aber ein paar Flecken sind immer noch drauf. Falls Foto nötig ist, bitte PM..

Wie bekomme ich den komplett sauber und glänzend, als wäre er neu gekauft? _

LG

...zur Frage

Flecken aus Matratze kriegen?

Hallo Mir ist Kaffee und Joghurt auf meiner neuen Matratze ausgelaufen. Es gibt doch bestimmt Reiniger die das weg kriegen oder?

...zur Frage

Arbritsplatte fleckig/ausgeblichen was soll ich tun?

Ich bin grad mitten in den Umzugsvorbereitungen und putze ständig;) Neben der Spüle hatte ich jetzt einen Tag lang einen Fettlöser, einen Entkalker und ein Spüli stehen.

Gestern Abend hab ich alles weg geräumt und darunter diese Flecken (siehe Bild) gefunden. Sieht aus, als wäre es durch irgendeinen der Reiniger ausgeblichen. Das ist eine ganz einfache Arbeitsplatte, nichts massives, sondern Pressspan mit irgendeiner Deko Beschichtung oder so.

Hat jmd ne Idee, wie ich das retten kann? Hab sonst echt etwas Angst vor der Wohnungsübergabe.

Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?