Wie bekomme ich Aufmerksamkeit?

29.04.2025, 18:42

Schreibt bitte viele und ehrliche Antowrten

7 Antworten

Super, dass du dein Übergewicht angehst, mit einer Ernährungsumstellung und Bewegung. Viel Erfolg dabei!

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:26

Dankeschön. 👍

Du scheinst schon sehr jung viel Aufmerksamkeit gesucht zu haben. Jungen Menschen ist es oft egal, ob es positive oder negative Aufmerksamkeit ist, Hauptsache Aufmerksamkeit. Übergewicht in jungen Jahren ist nicht selten ein Zeichen für tiefergehende Probleme.

So langsam geht dir ein Licht auf und du erkennst, dass es positive Aufmerksamkeit ist, die man lieber hat. Nur hast du nie gelernt, wie man die bekommt. Die mit der negativen Aufmerksamkeit verbundenen Verletzungen scheinst du mit Essen zu kompensieren. (So weit meine Küchenpsychologie.)

Sicherlich würde dir eine psychosoziale Beratung nicht schaden. Es ist leider nur schwer einen Platz bei denen zu bekommen. Versuche es trotzdem.

Weiter könntest du eine Ernährungsberatung aufsuchen. Frag mal bei deiner Krankenkasse, ob sie die sponsern und ob sie dir jemanden empfehlen können. Dein Hausarzt hat ggf. auch Adressen.

Die beliebten Mädchen sind oft nicht nur hübsch sondern auch charmant oder charismatisch. Dazu gehört es die sozialen Regeln zu beherrschen und flirten zu können. Eigentlich bringen das einem die Eltern bereits sehr früh bei und man entwickelt ein gewisses Fingerspitzen- oder Feingefühl in Gesprächen und sozialem Austausch. Dabei kommt es besonders auf die leisen Töne und unterschwelligen Signale an. Laute Menschen beherrschen die oft nicht oder erkennen sie seltener.

Man kann das üben und erlernen. Nur ohne Anleitung und Hilfe wird das schwer. Beginne damit die Mädchen verstärkt zu beobachten. Lerne die Basics und Körpersprache durch zusehen. Höre mehr zu als selber laut zu sein.

Stell zusätzlich deine Ernährung um und mach mehr Sport. Schwimmen und Rad fahren dürften gut für dich sein. Achte verstärkt auf dein Äußeres und die Qualität deiner Worte.

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:35

Okay, danke für deine tiefgründige Antwort. Könnte gut möglich sein, dass es mit Vergangenheit zusammen hängt. Ich werde tiefer überlegen und weiter abnehmen. Das sind gute Tipps, ich habe auch schon nach einem Physchologen überlegt, aber keine Ahnung wie dies alles funktioniert. Das mit dem beobachten, scheint sehr schlau

Realisti  29.04.2025, 18:37
@KeineAhunung501

Reflexion hat noch nie geschadet. Dein Hausarzt hilft dir bestimmt gerne dabei die richtigen Schritte anzugehen.

Liegt es vielleicht daran, dass ich stark übergewichtig bin? (Ca. 1.62cm, 100kg)...

Ja!

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:20

Okay danke für die ehrliche Antwort. 😂

Zum glück ändere ich daran was.

AttraktionX  29.04.2025, 18:21
@KeineAhunung501

Dann gutes Gelingen, aber das wird noch safe mindestens bis zur 12. Klasse oder bis zum 2. Lehrjahr dauern.

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:23
@AttraktionX

Jup. Das Gewicht hat sich ja auch über mehrere Jahre angesammelt. Ich würde schon mit 80kg zufrieden sein, deswegen malsehen wie lange dies dauert.

AttraktionX  29.04.2025, 18:24
@KeineAhunung501

Mit 80 kg bei der Körpergröße wirst du auch nicht viel Intresse auf dich ziehen. Da muss es schon jemand nur auf deinen Charakter absehen.

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:26
@AttraktionX

Das wird sich dann ja zeigen. Ich habe schöne Eigenschaften an meinem Aussehen. Meine Fettverteilung finde ich ansich auch nicht besonders schlimm, mit 20kg runter sieht das alles aber nochmal besser aus!

Liegt es vielleicht daran, dass ich stark übergewichtig bin?

Ja

Gehe mit dem Gewicht runter. Zieh dich gescheit an und mach die Haare schön. 1, 2 wirst du dann auffallen

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 18:21

Ja, danke für deine ehrliche Antwort. Arbeite schon daran abzunehmen. Insgesamt habe ich schon 5kg runter. 👍

K20ii  29.04.2025, 18:26

Muss man das so böse sagen jemanden man kann es auch netter formulieren

Ich denke schon das es an dein Übergewicht liegt weil Menschen sind leider sehr oberflächlich oft... ich war früher auch Übergewichtig und ich wurde gemobbt ,das ein jahr her ,habe Dan richtig viel abgenommen und hatte glow up ,aufeinanmal jeder mochte mich, und jungs interessieren sich für mich (ich aber nicht auf die) ich wurde beliebt in meine klasse und das alles wegen ausehen und auf meine Persönlichkeit wurde drauf geschissen ,ich dachte immer als ich dick war das wen ich dünn wäre das mein leben so viel besser wird.... ist es aber nicht ich habe immer noch nh esstörung wie früher auf nur der Unterschied ich esse zu wenig und habe angst zu eseen ,weil ich immer diese Stimmen höre in mein kopf wie man mich fertig gemacht hat für mein ausehen ....bin derzeit in Untergewicht aber nicht magersüchtig zum glück,

Was ich dir aber auf dein weg mit geben kann ist ,wen du abnehmen willst dan mach es niemals für andere sondern für dich weil du dich selber liebst und ein langes und gesundes Leben haben möchtest, es werden immer Menschen geben die dein Erfolg zerstören wollen oder dich runter reden,aber innerlich sind ihre Herzen kaputt und selber gebrochen und suchen Gründe um andere fertig zu machen damit es ihnen besser geht

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weg🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhunung501 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 20:59

Vielen lieben Dank für deine netten Worte und deine Ehrlichkeit. Es ist wirklich so. Genauso wie bei mir, achte bitte auf deine Gesundheit. Darf ich fragen, wieviel du Abgenommen hast?

Zeynep15  29.04.2025, 21:01
@KeineAhunung501

Danke deine Worte sind auch sehr lieb^^ Habe fast 40 kg abgenommen in unter eine jahr auf eine sehr ungesunde weise leider