Wie bekomme ich ältere, vergraute Gardinen wieder super weiß

12 Antworten

Backpulver kenne ich auch. Ich habe bei einem stark verfärbten T-Shirt die Verfärbungen auch mal- nachdem handelsüblicher Entfärber versagt hatte- mit Korega-Tabs wieder entfärben können. Ich war ja sowas von begeistert, dass das klappte. Falls Backpulver also nicht reicht, versuchs mal mit einlegen in Wasser, in das du mehrere Tabletten Gebissreiniger auflöst.

pewe0411
Fragesteller

danke!

Haben Sie Cola im Haus? Dann zweigen Sie ein Glas ab, geben es zur Wäsche und die in der Cola enthaltene Phosphorsäure rückt dem Schmutz zu Leibe. Ebenfalls erfolgsversprechend ist die Behandlung der Gardinen mit Gebissreinigern. Geben Sie zwei bis drei Tabletten mit zur Wäsche und lassen Sie das Programm wie gewohnt laufen.

pewe0411
Fragesteller

okay, das mit dem Cola werde ich ausprobieren. Gebissreiniger ist dann alternative 2. Danke

Mit Backpulver - es reicht, die genau ausgeklopfte Gardine im lauwarmen Wasser mit ein bisschen Waschpulver für weiße Wäsche und ein paar Löffel Natron (2 kleine Packungen Backpulver) durch 1-2 Stunden einzuweichen

Endweder versuchst du es mit Backpulver. Die Gardinen in Wasser legen und 1-2 päckchen Backpulver zuschütten. Oder mit Gardinen weiß aus dem Drogerie Markt.

Hallo !! Du kannst es mal mit Backpulver probieren es heisst immer das wäre ein gutes Mittel Ansonsten fleckensalz für weiß !! Wünsch dir viel Erfolg!!!!